#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion oder nicht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion oder nicht??

    Hallo Leute ich hätte eine Frage,

    folgendes Ich war beim Arzt weil ich ein Brennen beim wasserlassen habe. Der Hausarzt konnte nichts feststellen und meinte es könnte ein Pilz sein. Ich habe daraufhin beim Frauenarzt angerufen aber erst am 06.10. einen Termin bekommen. die Frauenärztin hat mir geraten momentan etwas aus der Apotheke zu holen. (KadeFungin 3) Das habe ich gestern abend angewendet und heute (22.09.2011) wurde das Brennen gegen mittag herum richtig schlimm. Ist das Normal? Sollte das Brennen nicht dadurch weggehen...

    Vor allem habe ich das Gefühl, dass das Brennen nicht aus der Scheide kommt sondern eher aus der Harnröhre. Wiederspricht sich das mit dem Verdacht, dass es ein Pilz sein könnte oder gibt es soetwas auch?

    Was soll ich jetzt tun? Zum Frauenarzt gehen, zum Hausarzt nochmal gehen und nochmal den Urin untersuchen lassen (nach dem Gedanken vielleicht findet er jetzt was) oder ist dass dann doch eher ein fall für einen Urologen??

    Vielen Dank für eure Antworten!


  • Re: Pilzinfektion oder nicht??


    Hallo,

    für mich klingt das eher nach einer Blasenentzündung - aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

    Bei Ihrer Frauenärztin sollten Sie allerdings mehr Druck machen und heute nochmal hingehen. Sie sollte Sie auch heute untersuchen.
    Wenn Kadefungin nicht hilft, muss etwas anderes her - aber dazu muss man erst wissen, worum genau es sich handelt.

    Ich würde Ihnen also raten, heute zu Ihrer FÄ zu gehen (oder zu einem anderen Frauenarzt) - da wird man dann weitersehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilzinfektion oder nicht??


      Hallo Claudia,

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe doch einen kurzfristigen Termin bekommen

      Es hat sich herausgestellt das meine Intimflora total durcheinander war (warscheinlich aufgrund der beiden Antibiotikatherapieen, die nur ca. 1 Monat auseinander lagen)

      Jetzt ist wieder alles super

      Lg Jessy

      Kommentar


      • Re: Pilzinfektion oder nicht??


        Hallo Jessy,

        das freut mich für Sie!

        Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X