#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen - Schlecht für den Körper??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen - Schlecht für den Körper??

    Hallo!

    Es kursieren Behauptungen im Internet, dass das Durchnehmen der Pille schlecht für den Körper sei. Er könne den ''Dreck'' (Ich vermute mal, dass die Blutung damit gemeint war) nicht ''entleeren''. Man solle nicht zu sehr in die Natur eingreifen oder man würde später Probleme mit einer Schwangerschaft haben...Jetzt möchte ich sehr gerne eine fachmännische Antwort dazu hören,die keine Meinung ist, sondern Tatsache. Ich nehme z.B. die Einphasenpille Valette und erinner mich noch dunkel, dass meine Frauenärztin mal kurz erwähnt hat, dass man sie auch z.B. 2 Monate durchnehmen kann. (Ich habe nämlich eine starke Blutung und finde es unangenehm) Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille durchnehmen - Schlecht für den Körper??


    Hallo,

    das Durchnehmen der Pille schadet dem Körper in keiner Weise. Das ist Blödsinn.
    Sie sollten halt nur immer mal wieder abbluten lassen - Zyklen von 3 - 4 Monaten sind da bewährt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen - Schlecht für den Körper??


      Hallo,

      zahlreiche Untersuchungen haben ergeben, dass die Anwendung der Pille im Langzeitzyklus keinerlei negative Folgen hat, lassen Sie sich also durch solche Parolen nicht verunsichern. Gegen die durchgehende Einnahme einer solchen Einphasenpille für die Dauer von 2 oder 3 Monaten ist absolut nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X