#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirnseitenventr. / 9.4mm u. 8.4mm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirnseitenventr. / 9.4mm u. 8.4mm

    guten abend,

    ich hoffe mir kann hier jemand meine fragen beantworten. ich wäre sehr dankbar darüber. bei meinem kind wurde vor zwei wochen bei der feindiagnostik folgendes festgestellt :hinseitenventr. mit 10.0mm gemessen und die andere seite hat den wert 7.0mm. dazu wurde mir noch gesagt ich wäre in einer sogenannten grauzone und müsste in zwei wochen wieder kommen. so nun war ich gestern wieder da und habe die werte 9.4mm und 8.4mm bekommen. die ärzte meinten ich muss in 3 wochen nochmal kommen, damit geschaut werden kann ob sich die gehirnfalten überhaupt bilden. man sagte mir die chancen stehen so, dass das kind evtl. behindert oder gesund ist. ich habe nun etwas auf ihrer seite nachgelesen und wenn sich diese hirnfalten nicht bilden ist mein kind ja stark behindert. wie stehen bei diesen werten die chancen ein gesundes kind zu bekommen? ich möchte nur schon mal wissen auf was ich mich vorbereiten muss bzw. sollte. ich bin in der 22ssw. und merke mein kind ja auch jeden tag. ich kann mir aber ein leben mit einem behinderten kind nicht vorstellen. wenn solche befunde sich erhärten, bzw. bestätigen. muss ich das kind behalten? (ich hoffe das klingt nicht zu hart?) ich möchte einfach klarheit haben ob das kind gesund ich oder nicht. ich weiß auch das ich 3 wochen warten muss, weil sich jetzt erst die faltenbilden. dennoch möchte ich alle möglichkeiten durch dacht haben um dann klare gedanken fassen zu können.

    für ihre antwort bedanke ich mich im voraus.


  • Hirnseitenventr. / 9.4mm u. 8.4mm


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Hirnseitenventr. / 9.4mm u. 8.4mm


      Hallo hannibunny,
      Sie befinden sich in einer schwierigen Situation.
      Die Kontrolltermine sind natürlich wichtig aber sehr belastend. Wenn die sonstige Schwangerschaft komplikationslos verläuft, keine weiteren Auffälligkeiten beim Ultraschall aufgedeckt wurden, wie z.B. eine Wachstumsverzögerung, würde ich von einem positiven Verlauf ausgehen. Sicher können Sie sich leider nicht sein, da Ultraschalluntersuchungen keine 100% Gewissheit geben.
      Zum weiteren Vorgehen empfehle ich ein offenes Gespräch mit Ihrer FÄ.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Hirnseitenventr. / 9.4mm u. 8.4mm


        Hallo Hannybunny,

        ich hatte heute die Feindiagnostik gehabt und bei meinem Baby wurden die Werte für Hirnseitenvent.8,9mm und 6,2 mm gemessen. Falls für Dich in Ordnung ist wurde ich gerne wissen wie es bei Dir die Schwangerschaft bzw. Untersuchungen weiter verlief.

        Ich bin richtig verunsichert und nächstes Termin habe ich erst in 4 Wochen.

        Kommentar


        Lädt...
        X