#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ferritin von 16, Eisenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ferritin von 16, Eisenmangel?

    Meine Frauenärztin hat mir vor ein paar Tagen Blut abgenommen, um meinen Eisenwert zu bestimmen. Heute waren die Ergebnisse da und der Firritinwert lag bei 16. Leider ist meine Frauenärztin bis übernächste Woche im Urlaub, so konnte mir nur die Arzthelferin sagen, dass ein Wert von 16 zu wenig ist und ich wahrscheinlich, wenn die Ärztin wieder zurück ist, Eisentabletten nehmen muss. Ist ein Ferritin von 16 wirklich extrem wenig und sind Eisentabletten notwendig? Wenn ja, wie lange müsste ich diese Eisentabletten einnehmen? Ist es unbedenklich, dass ich die Eisentabletten erst frühstens ab den 02.12 nehmen kann, da meine Ärztin im Urlaub ist?
    Ach ja, zu meiner Person, ich bin weiblich und 20 Jahre alt. Ich bin nicht übergewichtig, rauche nicht und trinke weder Alkohol noch Kaffee. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich mich völlig ausgewogen und gesund ernähre.
    Ein großes Dankeschön schon einmal an euch!



  • Re: Ferritin von 16, Eisenmangel?

    Hallo,

    es kommt in einem solchen Fall immer auf den Normbereich des jeweiligen Labors an, allgemein liegt dieser aber zwischen 22 und 112, sodass hier schon von einem Eisenmangel auszugehen ist, der ein solches Medikament rechtfertigt. Sie können dabei aber bedenkenlos die Rückkehr Ihrer Ärztin abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • comic93
      comic93 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für die schnelle Antwort, wie lange muss so ein Medikament dann eingenommen werden, durchschnittlich?

  • Re: Ferritin von 16, Eisenmangel?

    Ich würde schon zu einer Anwendung von bis zu 3 Monaten raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X