#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alle 2 Wochen Regelblutung mit 11 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle 2 Wochen Regelblutung mit 11 Jahren

    Hallo,

    meine Tochter ist 11 Jahre alt und hat seit fast 9 Monaten nun ihre Periode. Jedoch bekommt sie sie immer schon nach 11-15 Tagen und das von Anfang an. Die Blutungen sind dazu recht stark und mit Schmerzen verbunden. Auch außerhalb der Periode klagt sie ab und an über Unwohlsein im Unterleib. Meine Tochter hat eine Schilddrüsenunterfunktion, nimmt auch Medikamente dafür. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Wegen der häufigen und auch starken Blutungen hat unsere Hausärztin bereits den Eisenwert ermittelt, der aber noch im Normbereich liegt. Sollte ich bei einem Gynäkologen vorstellig werden? Sie möchte nicht gerne dort hin, klar, sie ist ja erst 11. Aber so langsam mache ich mir doch Sorgen, da sie auch sehr im Alltag eingeschränkt ist durch die Häufigkeit und der Bauchschmerzen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


  • Re: Alle 2 Wochen Regelblutung mit 11 Jahren


    Hallo,

    das ist schon recht heftig - da sollte Ihrer Tochter geholfen werden.

    Gehen Sie mit Ihr zu einem Gynäkologen - gerade auch wegend er sonstigen Unterleibsbeschwerden....ich stelle mir gerade vor, wenn es meine Tochter wäre - ich würde in diesem Fall den FA einem Hausarzt vorziehen.
    Sie gehen ja mit und sind bei der Untersuchung dabei.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Alle 2 Wochen Regelblutung mit 11 Jahren


      Die meisten Frauenärzte/-innen können auch mit Kindern gut umgehen. Dazu gibt es auch spezielle Sprechstunden in verschiedenen Orten. Eine Liste gibt es auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendgynäkologie: http://www.kindergynaekologie.de/htm...chstunden.html
      Vielleicht finden Sie dort auch wen in vertretbarer Entfernung, wenn es Probleme gibt.

      Kommentar


      • Re: Alle 2 Wochen Regelblutung mit 11 Jahren


        Guten Morgen,

        vielen Dank für die Antworten. Leider ist kein Jugendgynäkologe in meiner Nähe, aber ich habe jetzt einen Termin bei einer jungen Frauenärztin gemacht, die auch eine Teenie-Sprechstunde anbietet. Ich hoffe, daß meiner Tochter dort geholfen werden kann. Heute morgen hat sie nämlich schon wieder geblutet, obwohl die letzte Periode erst 10 Tage her ist. Kann es denn mit der Schilddrüse zusammenhängen? Aber gehört hab ich davon noch nie etwas....

        LG

        Kommentar



        • Re: Alle 2 Wochen Regelblutung mit 11 Jahren


          Sie schreiben ja, dass sie da Medikamente nimmt und gut eingestellt ist.
          Sie ist aber noch sehr jung und alles muss sich erstmal einpendeln.

          Den Termin bei der jungen FÄ halte ich für eine gute Idee.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Alle 2 Wochen Regelblutung mit 11 Jahren


            Hallo Claudia,

            stimmt, sie ist echt noch sehr jung. Wir sind aus allen Wolken gefallen, als sie zum 1. Mal ihre Periode bekam. Anfangs dachte ich auch noch "ok, es muss sich alles mal einpendeln." Aber mittlerweile finde ich es doch etwas heftig. Ich bin jetzt auch froh, den Termin bei einer FÄ gemacht zu haben, die kennen sich doch besser aus als ein Allgemeinmediziner.

            LG Ellen

            Kommentar

            Lädt...
            X