#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Ich nehme seit dem 19.11.2013 das Antibiotikum Ofloxacin 200 zweimal täglich ein. Zur Verhütung nehme ich die Pille Desmin 20. Heute, also 21.11.2013 beginne ich wieder mit der Einnahme nach meiner Periode. Da ich weiß, dass ein Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinträchtigt, habe ich beim gestrigen Geschlechtsverkehr mit Kondom verhütet. Leider ging es schief. Nun meine Frage, ist hier die Pille danach erforderlich? Im Beipackzettel des Antibiotikums ist keine Wechselwirkung mit der Pille beschrieben. Da ich ja die einwöchige Pillepause hatte, stellt sich mir auch die Frage, ob hier das Antibiotikum überhaupt einen Schaden anrichten konnte.


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X