#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Tampons während Mens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Tampons während Mens

    Hallo.

    Weil ich immer ständig wiederkehrende Pilzinfektionen im Genitalbereich hatte,sagte meine Gyn zu mir,sollte Tampons während meiner Mens weglassen.
    Soll Binden verwenden.Kann mir jemand sagen welche da gut sind?Sie sagte das es da auch Unterschiede gibt und das ich welche nehmen soll,die luftdurchlässig sind.
    Ich hab davon keine Ahnung weil ich nur Tampons verwende oder den Mooncup.


  • Re: Keine Tampons während Mens


    Hallo,

    schauen Sie einfach nach luftdurchlässigen Binden und dann probieren Sie, womit Sie am besten klarkommen. Auch da gibt es unterschiedliche Erfahrungswerte.

    Da Sie aber eh den Mooncup verwenden, würde ich dabei bleiben - bei wiederkehrenden Pilzinfektionen eignet sich die Tasse recht gut.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Tampons während Mens


      Die Ärztin meinte solle erstmal nichts in Scheide einbringen,damit sie sich erholen kann,nach den ganzen Medikamenten.Ist da auch der Monncup gemeint?Oder darf ich ihn,wie sie sagten,verwenden?

      Kommentar


      • Re: Keine Tampons während Mens


        Wenn die Scheide doch gereizt ist und sich der Bereich erstmal erholen soll, nehmen Sie halt eine Blutung lang Binden und dann wieder den Mooncup.

        Wenn Sie allerdings keine Beschwerden bei der Verwendung des Mooncups haben, sehe ich da eigentlich kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X