#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Antibiotikum

    Hallo,

    ich benutze den Nuvaring zur Verhütung. Gestern (Sonntag) habe ich ihn rausgenommen, um die Pause anzufangen.
    Am Mittwoch müsste ich dann meine Periode bekommen.
    Wegen einer Blasenentzündung nehme ich von heute (Montag) bis Samstag Cotrimoxazol AL forte.
    Im Beipackzettel steht, das einiger hormonelle Verhütungsmethoden dadurchh beeinflußt werden können.
    Trifft das auch auf den Nuvaring zu?
    Falls ja, ab wann ist er dann wieder wirksam?


  • Re: Nuvaring und Antibiotikum


    Hallo,

    Cotrimoxazol kann die Wirkung der Pille, nicht aber die des Nuvaringes beeinträchtigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Antibiotikum


      Hallo,
      vielen Dank
      Weißt du zufällig auch, wie lange?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Antibiotikum


        Vielleicht...wenn ich die Frage verstehen würde....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Antibiotikum


          Also ich meine, der Nuvaring reicht ja dann erstmal nicht als Verhütung aus, wenn das Antibiotikum ihn beeinflußt.
          Aber ab wann ist er wieder sicher?
          Muss ich dann den ganzen nächsten Monat noch zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Antibiotikum


            Hallo,

            wie Claudia schon geschrieben hat, wird die verhütende Wirkung des Rings in diesem Fall nicht beeinträchtigt, eine zusätzliche Verhütung ist daher nicht notwendig.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und Antibiotikum


              Ich hatte aber doch geschrieben, dass die Wirkung des Ringes durch das AB nicht beeinträchtigt wird...

              Kommentar



              • Re: Nuvaring und Antibiotikum


                Oje, ich hab mich voll verlesen..
                tut mir leid

                Kommentar

                Lädt...
                X