#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Streptokokken in der Scheide - Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Streptokokken in der Scheide - Antibiotikum?

    Hallo, bei mir wurden Streptokokken bei einem Abstrich festgestellt, nach dem ich wiederkehrende Blasenentzündungen hatte...
    Nun nehme ich seit gut über eine Woche Angocin (pflanzliches Antibiotikum) und mein Befinden ist wirklich gut. Keine Blasenentzündung mehr.
    Ich habe dann ja wie gesagt heute das Ergebnis von dem Abstrich erhalten und ich soll 6 Tage ein Antibiotikum (Erythromycin STADA 1000 Granulat) nehmen. Ist das wirklich notwendig wieder gleich zu einem Antibiotikum zu greifen? Meine Ärztin sagte mir noch ich solle mein Immunsystem stärken und auch auf meine Ernährung achten, damit es zu keinen Problem beim Stuhlgang kommt. (Durchfall, Verstopfung...)
    Wenn ich zu diesem Antibiotikum greife dann ist das nicht gerade hilfreich für mein Immunsystem, welches ja schon nicht sonderlich stark ist. Das hört sich alles wie ein Teufelskreis an, aus dem man sehr schwer rauskommt.
    Ich fühle mich sehr wohl mit der Angocin Einnahme.
    Gibt es keinen anderen Weg wie man diese Bakterien "besiegen" kann?

    Liebe Grüße tammy07


  • Re: Streptokokken in der Scheide - Antibiotikum?


    Hallo tammy07,

    Streptokokken müssen nur behandelt werden, wenn sie in grosser Menge auftreten und entsprechend Beschwerden verursachen. Wenn Sie jetzt beschwerdefrei sind, würde ich es daher bei einer Stärkung des Immunsystems, z.B. mit Echinacin, belassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Streptokokken in der Scheide - Antibiotikum?


      Vielen Dank für Ihre Antwort und den Tip mit Echinacin
      Das werde ich auf jeden Fall versuchen!
      Eine kleine Frage hab ich aber trotzdem noch...
      Wenn man eine große Anzahl von den Streptokokken hat und auch Beschwerden, ist dann immer eine Antibiotikum Therapie angesagt?
      Ich habe etwas gelesen von Vagi-Hex Vaginaltabletten, ein Antiseptikum für die Scheide.
      Wäre das nicht gesünder für das Immunsystem dieses zu versuchen? Oder gibt es da andere Risiken wiederum?

      Liebe Grüße tammy07

      Kommentar


      • Re: Streptokokken in der Scheide - Antibiotikum?


        Hallo tammy07,

        das kommt auf die Menge der Bakterien und das Ausmass der Beschwerden an, allgemein ist gegen einen Versuch mit Vagi-Hex nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Streptokokken in der Scheide - Antibiotikum?


          Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ich habe eben noch einmal meine Frauenärztin angerufen um zu erfahren welche Streptokokken ich habe - A oder B. Ich hatte gelesen das es da Unterschiede gibt und diese A-Streptokokken sehr selten sind, aber auch vorkommen.
          Ich habe aber B-Streptokokken...
          Ich fragte auch ob ich es vielleicht auch mit Vagi-Hex Vaginaltabletten versuchen kann und Sie meinte das ich es auf jeden Fall versuchen kann, aber meistens helfen die auch nicht.
          Ich werde es aber versuchen, bevor ich zum Antibiotikum greife!
          Nun hab ich doch noch eine klitze kleine Frage:

          Tötet dieses Vagi-Hex auch die guten Bakterien in der Scheide?
          Falls ja, sollte man nach dieser Behandlung eine Kur mit Milchsäurebakterien vornehmen?
          Oder vielleicht Beides im Wechsel nehmen (1Tag dieses u. den anderen Tag das andere)?

          Liebe Grüße tammy07

          Kommentar


          • Re: Streptokokken in der Scheide - Antibiotikum?


            Hallo tammy07,

            ich würde dann zur anschliessenden Anwendung eines Milchsäurepräparates raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X