#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo bleibt meine Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo bleibt meine Periode?

    Hallo Leute,

    ich habe letzten Monat leider 3 Tage nacheinander vergessen die Pille zu nehmen, weil ich an einem Wochenendausflug die Pille leider zu Hause vergessen. Daraufhin habe ich den Streifen nicht mehr vollständig genommen, sondern darauf gewartet, dass ich meine Periode bekomme. Diese kam aber erst ungewöhnlicher Weise erst am 6. Tag der Pillenpause und lediglich nur leicht.
    Nun nachdem ich einen Streifen wieder komplett durchgenommen habe, habe ich heute (am 7. Tag der Pillenpause) immer noch nicht meine Tage bekomme.
    Ist das normal? Mittlerweile mache ich mir echt Sorgen oder sind meine Hormone einfach nur durcheinander?
    Einen Schwangerschaftstest (den man bereits nach 2 Tagen der Überfälligkeit) machen kann fiel negativ aus.

    Gruß
    Jacki


  • Re: Wo bleibt meine Periode?

    Hallo,

    es ist dabei von einem hormonellen Ungleichgewicht in Folge der unregelmässigen Pilleneinnahme auszugehen. Sicherheitshalber würde ich dennoch raten, den Test in 2-3 Tagen zu wiederholen, bei erneut negativem Ergebnis haben Sie dann Gewissheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wo bleibt meine Periode?

      Hallo,

      Danke für die schnelle Antwort.
      Wann kann ich denn ungefähr mit meiner Periode rechnen oder bleibt diese bis zum nächsten Zyklus aus?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Wo bleibt meine Periode?

        Es ist in Folge hormoneller Störungen nun durchaus möglich, dass die Blutung erst im nächsten Zyklus wieder auftritt. Da solche hormonellen Auswirkungen sehr individuell sind, kann man dazu keine präzise Aussage treffen.

        Kommentar



        • Re: Wo bleibt meine Periode?

          Bis jetzt ist die Blutung immer noch nicht aufgetreten.
          Ich habe mittlerweile von 2 verschiedenen Herstellern 2 Schwangerschaftstests gemacht - beide waren negativ.
          Kann ich mich nun darauf verlassen bzw. davon ausgehen, dass auf Grund der hormonellen Störung ggf. nun eine Blutung ausbleibt? (da beide Tests negativ waren).

          Ich hab den nächsten Streifen der Pille nun wieder begonnen. Kann es daher sein, dass die Blutung dann erst wieder in der nächsten Pause normal beginnt?

          Kommentar


          • Re: Wo bleibt meine Periode?

            Auf die Schwangerschaftstests können Sie sich hier definitiv verlassen. Während der Fortsetzung der Pilleneinnahme ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass eine Blutung weiterhin ausbleibt. Die Blutung können Sie dann wieder in der nächsten Pause erwarten.

            Kommentar


            • Re: Wo bleibt meine Periode?

              Danke Dr. Scheufele und Simon85 für die schnellen Antworten und die beruhigenden Worte

              Kommentar


              Lädt...
              X