#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin und Pille Bella Hexal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin und Pille Bella Hexal

    Hallo,

    ich habe seit letzter Woche eine Ohrentzündung und nehme seit letzten Donnerstag dagegen das Antibiotikum Ciprofloxacin.
    Als Pille nehme ich die Bella Hexal 35. Meine Frage ist nun, ob das Antibiotikum die Wirkung der Pille aufhebt oder abschwächt. Es ist in der Verpackungsbeilage zwar nicht aufgeführt, aber sicher bin ich mir nicht.
    Heute würde ich wieder mit einem Zyklusstreifen anfangen. Letzte Woche hatte ich sie nicht genommen, und hatte auch Geschlechtsverkehr. Ich war mir sicher, dass das Antibiotikum in dieser Zeit keine Probleme macht. Aber jetzt habe ich Zweifel daran, dass die Wirkung letzte Woche noch da war.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Muss ich mir Sorgen wegen dem Sex in der letzten Woche? Und was sollte ich ab jetzt am besten machen?

    Grüße, Saskia


  • Re: Ciprofloxacin und Pille Bella Hexal


    Hallo Saskia,

    Ciprofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - deshalb ist eine mögliche Wechselwirkung auch in der Packungsbeilage nicht aufgeführt.

    Sie müssen also nichts beachten oder machen - auch sorgen müssen Sie sich nicht.
    Der Schutz besteht unvermindert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ciprofloxacin und Pille Bella Hexal


      Vielen, vielen Dank!
      Jetzt bin ich sehr beruhigt!

      Viele Grüße, Saskia

      Kommentar

      Lädt...
      X