#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abbruchblutung verspätet und sehr kurz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abbruchblutung verspätet und sehr kurz

    hallo

    ich nehme seit einem dreiviertel jahr die pille.
    normalerweise setzt die abbruchblutung bei mir immer freitagmorgens ein.. diesmal war es aber erst samstag.. ( freitag vormittag nur ganz kurz und sehr schwach)
    und heute am sonntag ist sie scheinbar schon wieder vorbei..
    ich hatte die letzte zeit ein wenig stress und wieder früh aufstehen und so..
    ich hab keinen einnahmefehler gemacht..
    die letzten blutungen waren soweit ich weiß auch ein wenig schwächer..
    sie war gestern und heute aber in der gleichen stärke wie sonst aber mit pausen so schien es mir in denen kein blut kam..
    trotzdem habe ich angst schwanger zu sein..
    is das möglich?


  • Re: abbruchblutung verspätet und sehr kurz


    Hallo,

    bei mir ist auch schonmal vorgekommen, dass meine Periode schwächer und kürzer, als sonst gewesen ist.
    Das kann schonmal passieren, dass die Periode variiert, wir sind schließlich keine Maschinen. Nach Ihre Schliderung, dass Stress hatten in letzter Zeit, könnte dies auch ein Faktor sein, der sich auf die Periode ausgewirkt hat.

    Ich habe damals eine Schwangerschaftstest gemacht, zu meiner eigenen Beruhigung, dieser ist, wie vermutet, negativ aufgefallen.

    Ich würde ich Ihnen empfehlen auch einen Test zu machen und nochmal auf eine Antwort von Claudia oder dem Doc warten.

    Schönen Abend noch!

    Kommentar


    • Re: abbruchblutung verspätet und sehr kurz


      Hallo,

      Sie hatten ja bereits eine Antwort erhalten. Schauen Sie hier:



      Es ist nicht ungewöhnlich, wenn die Blutungen unter der Pille schwächer werden.
      Bei korrekter Pilleneinnahme ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

      Notfalls und zur endgültigen Beruhigung machen Sie halt einen Schwangerschaftstest.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X