#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweißfüße - Hormonhaushalt nicht ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweißfüße - Hormonhaushalt nicht ok?

    Hallo,

    ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich plage mich nun schon seit 2 Jahren mit Scweißfüßen herum. Diese sind ständig feucht/nass und eiskalt. Der Schweiß riecht aber überhaupt nicht unangenehm. Es stört mich aber trotzdem sehr, wenn ich immer nasse und dadurch auch kalte Füße habe. Selbst bei hochwertigen Lederschuhen ist dies der Fall. Auch wenn ich zu Hause in Socken herumlaufe, habe ich nasse Füße.

    Ich habe schon die üblichen Sachen wie Fußpuder, Fußdeo, Füßbäder, etc. probiert. Nichts hat so wirklich geholfen, da ich denke, der Schweiß muss von innen behandelt werden.

    Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, weiblich, treibe Sport und bin eigentlich sehr gesund (bis auf eine Schilddrüsenunterfunktion). Kann es sein, dass das übermäßige Schwitzen an den Füßen durch eine hormonelle Störung kommt? Ich habe bisher nur normale Bluttests beim Hausarzt gemacht, bei denen alles ok war. Ich frage mich aber ständig, woran es liegen kann, dass ich ständig wahnsinnig feuchte Füße habe.

    Außerdem habe ich von Sweatosan Dragees gehört. Kann dieses Mittel auch bei Fußschweiß eingesetzt werden?

    Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!


  • Schweißfüße - Hormonhaushalt nicht ok?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Schweißfüße - Hormonhaushalt nicht ok?


      Hallo tataju773,
      ich habe jetzt schon häufig gehört, dass die Schilddrüse etwas mit starkem schwitzen zu tun hat. Vielleicht solltest du damit nochmal zum Arzt gehen. Auch eine Umstellung des Hormonhaushaltes kann etwas damit zu tun haben. Dagegen gibt es von z.B. Odaban ein Fußpuder. Das gibst du in die Schuhe und auf die Füße und das Problem sollte eigentlich weg sein.

      Kommentar


      • Re: Schweißfüße - Hormonhaushalt nicht ok?


        Hallo,
        hast du auch schonmal Einlegesohlen aus Zedernsohlen ausprobiert? Die haben mir nämlich super geholfen. Die im Schuh aufgetretene Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen geruchsneutral wieder abgegeben - nasse Füße gibts mit den Sohlen definitv nicht. Infos zu Schweißfüßen findest du auch unter www.schweiss-fuesse.de.
        Viele Grüße und viel Erfolg...

        Kommentar



        • Re: Schweißfüße - Hormonhaushalt nicht ok?


          Meinte natürlich Einlegesohlen aus Zedernholz;-))!

          Kommentar

          Lädt...
          X