#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonorrhoe + Stenotrophomonas Maltophilia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonorrhoe + Stenotrophomonas Maltophilia

    Hallo,

    da ich in der Zwischenzeit mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich hier auf Hilfe.
    Ich habe mich vor 2 Monaten wieder fest gebunden. Nach ein paar Wochen hatte mein Freund Ausfluss, eine überreizte Eichel, Schmerzen und Brennen beim Wasser lassen. Wir gingen zum Urologen, der jedoch nur ihn behandelte. Um eine Ansteckungsgefahr zu klären ging ich zur nahegelegensten Gynäkologin, welche am Montag 28.10. zahlreiche Abstriche machte.
    Einen Tag vor deren Urlaub, erhielt ich telefonisch das Ergebnis Gonorrhoe. Am Folgetag: Freitag 01.11. war ich bei meinem Gyn welcher mir eine einmalige Dosis Ofloxaxin (400 mg) verschrieb. Nach dem Wochenende juckte es unerträglich, weshalb ich trotz inzwischen eingetretener Periode 3 Tage lang eine Pilzbehandlung machte.

    Nach näheren Recherchen und Verschlechterung meiner Augen, fand ich mich am 06.11. beim Augenarzt ein, welcher einen Abstrich machte.
    Am 12.11. wurde der Gyn-Kontrollabstrich bzgl. Gonorrhoe gemacht, damit das Ergebnis nicht verwischt ist, war ich indes 3 Tage ohne Pilzbehandlung. Ich sprach den Arzt darauf an, dass der Juckreiz zwar besser aber nicht komplett weg ist und ob ich nun noch eine Pilzbehandlung machen solle. Der Arzt verneinte und machte noch einen weiteren Abstrich.

    Am Donnerstag den 14.11. erhielt ich tel. vom Augenarzt das Ergebnis: Stenotrophomonas Maltophilia (was zumindest laut Internet verwechselnd ähnlich mit der Gonnoroeh sein soll.?.).
    Auf meinem Weg zum Augenarzt, erhielt ich am Freitag den 15.11. vom Gyn die tel. Rückmeldung, dass die Gonorrhoe noch immer da ist. Ich bekam 500 mg 3 Tages Therapie Zithromax verschrieben und erhielt Azithromycin 500 mg aus der Apotheke. Es liegt kein Antibiogramm vor!
    Der Gyn wollte mich NICHT sehen und hatte mir das Rezept schon am Donnerstag in die Post gegeben. Ich bestand am Freitag auf ein Gespräch. Auch weil ich einen Zusammenhang mit den Bakterien geklärt wissen wollten. Mein Gyn sagte, damit habe er nichts zu tun, so etwas seie sehr schwer zu behandeln und er sei auch nicht traurig darüber, dass er das nicht auf dem Tisch habe und das ruhig der Augenarzt machen kann. Ich sagte ihm, dass ich nun ein Rezept für Gent-Ophtal Augentropfen nach Antibiogram bekommen habe und schob ihm den Befund erneut zu und fragte wieder ob man da nicht noch einen Abstrich machen müsse. Er schob mir den Befund wieder zurück und sagte wieder, dass er damit nichts zu tun habe und ich mir sonst doch einen Urologen suchen soll.
    Auf meine Frage zu den Pilzen sagte er beim Gehen, dass er das nicht wüsste und auch keine Zeit habe danach zu schauen, verwies weiter darauf, dass ich das Antibiotika nehmen soll und wir uns dann 10 Tage nach Therapieende wiedersehen.

    Der Juckreiz wurde wie bei dem ersten Antibiotika erst besser und stellt sich nun nach und nach wieder ein.
    Ich habe bis dato auch keinen Urologen gefunden der mich als Frau behandeln würde und mich immer wieder zum Gyn verweisen.
    Ich bin inzwischen ratlos und hoffe hier auf Hilfe.

    MfG Linda

    P.S. Mein Freund hat ab 28.10. 3 Tage lang Ciprofloxacin bekommen und wie vereinbart, da es nicht besser wurde noch mal 3 Tage lang Azi-Teva 500 mg. Am 04.10. wurde bei ihm der Kontrollabstrich gemacht und am 06.11 gab es Entwarnung, bei ihm ist die Gonnoroeh inzwischen weg.


  • Re: Gonorrhoe + Stenotrophomonas Maltophilia

    Wenn Sie mit der antibiotischen Therapie begonnen haben, wäre nun tatsächlich zunächst der weitere Verlauf abzuwarten. Für die Behandlung ist der Besuch beim Urologen eigentlich nicht erforderlich. Sollten Sie eine zweite Meinung wünschen, wäre hier der Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten (Hautarzt) vorzuziehen.

    Kommentar


    • Re: Gonorrhoe + Stenotrophomonas Maltophilia

      *hm* Warum gerade der Hautarzt?
      Kann der feststellen ob ich die Stenotrophomas Maltophilia Bakterien vom Gyn Bereich in die Augen verschleppt habe und diese somit auch oral behandelt werden müssen?

      Was mich auch irritiert ist, dass ich meinem Partner (im Gegensatz zu früheren) zu 100% vertraue und glaube, dass er seit seiner Ex (vor 3 Jahren) keinen GV hatte. Da bei ihm die Symptome zuerst auftraten ging ich eher davon aus, dass ich die Gonorrhoe unwissentlich mit mir trug und ihn angesteckt habe. Nach der Diagnose informierte ich die letzten 3 Sexualpartner, von den letzten beiden habe ich inzwischen die Rückmeldung, dass der Artz bei ihnen nichts gefunden habe.
      Ist es möglich, dass mein Partner über Jahre eine Gonorroeh mit sich trug und die erst jetzt "ausgebrochen" ist???
      Warum hat er erst nach 3-4 Wochen Symptome???
      Oder ist sind es eben doch die Bakterien die man inzwischen bei mir in den Augen gefunden hat?
      Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Syphilis z.B.???
      Hätte man die Stenotrophomas Maltophilia Bakterien oder eine Syphilis im normalen Abstrich gefunden? Oder wird so etwas nur auf konkreteren Verdacht hin getestet?

      Kommentar


      • Re: Gonorrhoe + Stenotrophomonas Maltophilia

        Hallo,

        in jedem Fall sollte die jetzt durchgeführte Therapie zur Behandlung des Infektes ausreichen, deshalb denke ich auch, dass Sie das Ergebnis abwarten sollten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Gonorrhoe + Stenotrophomonas Maltophilia

          Hilft das Azithromycin nicht nur gegen Gonorrhoe, sondern auch gegen eine ggf. bestehende vaginale Infektion durch Stenotrophomonas Maltophilia?

          Wie erklärt sich die Inkubationszeit, wenn es nur eine Gonorrhoe gewesen sein soll?
          Wäre es da nicht ratsam, dass ich mich auch auf Syphilis testen lasse?

          Kommentar


          • Re: Gonorrhoe + Stenotrophomonas Maltophilia

            Es kann bei solchen Infektionen allgemein eine recht lange Zeit bis zum Auftreten von Symptomen vergehen. Die Behandlung sollte aber in jedem Fall Erfolg zeigen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X