#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Menstruationsblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Menstruationsblutungen

    Hallo,
    ich habe eine sehr starke Menstruationsblutung (am 1. bzw. 2 Tag), die mich dadurch im Alltag ziemlich einschränkt (z.B.Schwindel/Mattigkeit). Teilweise ist es so stark, dass ich trotz bester/ausreichender Vorsorge (Binden) bis auf meine Kleidung "durchblute". Ich habe ein Myom in der Grösse von 2,7 cm. Ich nehme derzeit keine Verhütungsmedikamente. Nach Rücksprache mit meiner Gynäkologin, bekam ich Femoston 10 mg verschrieben. Sie meinte, dass dies meine Regelblutung evtl. etwas "eindämmen" würde. Meine Überlegung war, aus lauter Verzweiflung, doch wieder auf die Pille überzugehen. Zuletzt hatte ich die Cerazette genommen. Davor die Valette (war ich mehr mit zufrieden). Hiervon riet mir meine Gynäkologin allerdings ab, da ich für die Valette zu alt wäre und daher ein erhöhtes Risiko der Thromose bestehen würde.(trotzdem ich nicht rauche und schlank bin). Dann habe ich noch etwas über Tabletten mit Tranexamsäure gelesen, welches auch bei Gerinnungsstörungen verabreicht werden kann. Wäre dies nicht eine gute Alternative zu allen anderen o.g. Präperaten? Bzw. welches Präperat würden Sie mir empfehlen? Vielen Dank.
    mfg.


  • Re: starke Menstruationsblutungen


    Hallo,

    wie alt sind Sie denn?

    Wenn keine Risikofaktoren bestehen und Sie mit der Valette / Maxim gut klar gekommen sind, fände ich einen erneuten Versuch nicht schlecht.

    Ansonsten, wenn Sie keine Pille mehr nehmen möchten, käme noch das von Ihnen erwähnte Medikament in Betracht (Cyklokapron), welches Ihnen die FÄ verschreiben muss und das dann an den Blutungstagen eingenommen wird (ich persönlich würde dazu tendieren).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: starke Menstruationsblutungen


      Hallo Claudia,
      vielen Dank für die Info. Ich bin 44 Jahre. Meine FÄ meinte, die Valette sollte bis max. Mitte 30 genommen werden und daher wäre Cerazette besser. Allerdings meine ich, dass ich unter der Cerazette oft sehr launisch, traurig und antriebslos war. Ich bin einfach recht verunsichert, was die Östrogene bei Pilleneinnahme betrifft. Cyklokapron wollte meine FÄ nicht aufschreiben, sie meinte i.E. wäre es nicht passend ?!!
      Viele Grüsse

      Kommentar


      • Re: starke Menstruationsblutungen


        Wenn es eine Pille sein soll, wieso dann nicht eine, mit der Sie gut klar gekommen sind?
        Es liegen doch keine Risikofaktoren vor.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X