#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftssymptome und Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftssymptome und Test

    Hallo, ich nehme schon seit langer Zeit eine Mikropille. Ich hatte bis jetzt nie welche Einnahmefehler oder sonst irgendetwas. Nehme Die Pille sehr zuverlässig ein.
    Ich habe eine Frage und zwar ist es normal dass man während der Pilleneinahme spinnbaren Zervixschleim hat? Ist das nicht ein Zeichen für ein Eisprung?

    Am 26.10 befand ich mich in der dritten Einnahmewoche und hatte tagsüber so einen spinnbaren Zervix. Am Abend hatte ich auch dann Geschlechtsverkehr, jedoch hatte mein Freund keinen Samenerguss. die Pille nahm ich weiter hin zuverlässig ein. In der Pillenpause bekam ich meine Abbruchblutung die stark und wie gewohnt kam. Die Pille nahm ich wieder pünktlich nach der Pause ein.

    Nun habe ich so ein komisches Brennen in den Brüsten und auch in den Brustwarzen (abwechselnd). Auch habe ich so ein Unterleibsziehen bekommen, vor allem an der rechten Seite. Die Schmerzen gehen auch bis zur der Innenseite der Oberschenkeln. Auch habe ich starke Kopfschmerzen mit Übelkeit dazu, fast Migräne artig.

    Ich hatte heute Angst dass doch etwas passiert sei, und machte einen Schwangerschaftstest 23 Tage nach diesem Geschlechtsverkehr. Dieser fiel negativ. Kann ich eine SS ausschließen?

    Wenn die Abbruchblutung wie gewohnt kommt kann ich dann immer eine SS ausschließen?
    Meinen Sie können diese Schmerzen von der Pille kommen?

    Herzlichen Dank, Veri


  • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

    Hallo,

    die von Ihnen beschriebenen Symptome einschliesslich des Zervixschleims können durch harmlose, hormonelle Schwankungen bedingt sein. Eine Schwangerschaft können Sie aber im beschriebenen Fall wirklich sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

      Vielen Dank für Ihre Antwort, Dr. Scheufele.

      Könnten den diese Brustschmerzen von der Pille kommen? Bzw. was kann ich dagegen tun?
      Eine Schwangerschaft ist trotz diesen Beschwerden auszuschließen oder?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

        Wenn die Beschwerden weiter anhalten, wäre an den Wechsel zu einer anderen Pille zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

          Hallo Dr. Scheufele,

          diese Brustschmerzen werden leider nur schlimmer und auch bekomme ich Schmerzen im Unterleib, so ein Stechen mit Verkrampfungen? Auf was könnte das hindeuten? Entzündung?

          Einen SS Test habe ich heute wieder gemacht, der fiel negativ aus. Mein Frauenarzt ist im Urlaub, deswegen ist mir Ihre Meinung wichtig dazu.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

            Aufgrund der Komplexität der Beschwerden ist, wie der Kollege schon angeführt hat, eher von hormonellen Störungen auszugehen. Aber auch Entzündungen stellen grundsätzlich immer eine mögliche Ursache dar. Ausschließen lässt sich das nur durch eine Untersuchung.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

              Hallo Simon,

              vielen Dank für Ihre Antwort. Können hormonelle Störungen die Wirkung der Pille beeinträchtigen?

              Die Brustschmerzen sind inzwischen besser geworden. Jedoch hatte ich jetzt über das Wochenende eine starke Erkältung eingeholt mit Glied-und Kieferschmerzen. Um die Schmerzen zu lindern habe ich 1 Stunde 45 Minuten nach der Pilleneinnahme eine Parkemend 500 Tabletten eingenommen.
              Gibts es eine Wechselwirkung zwischen diesen Präparat und der Pille?

              Liebe Grüße.

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

                Das Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

                  Hallo Dr. Scheufele,

                  am Dienstag war ich aufgrund meiner Unterleibsschmerzen beim Arzt. Da ich diese Schmerzen oft habe, gab er mir eine Überweisung zum Krankenhaus, er vermutet eine Endometriose und man soll über eine Bauchspiegelung das anschauen lassen.
                  Leider konnte ich nicht genau verstehen was eine Endometriose ist. Könnten Sie mir das erklären? Die Ursachen und die Folgen?

                  Ich habe noch eine andere Frage an Sie, und zwar zeigt ein Schwangerschaftstest nach 17 Tagen nach dem GV zuverlässig an?

                  Ich hatte zu diesem Zeitpunkt, Probleme mit meinem Magen, jedoch kein Durchfall oder Erbechen innerhalb dieser 4 Stunden nach der Pilleneinnahme. Der Arzt konnte nichts auf dem Ultraschall sehen und der Test viel nach 17 Tagen nach dem GV negativ. Kann man in dem Fall eine SS ausschließen?

                  Ich habe Brustschmerzen und vorallem an den Seiten seit einigen Tagen bekommen. Könnte das von der Pille kommen?

                  Beeinträchtigen Magen Probleme die Wirkung der Pille? (ohne Durchfall und Erbrechen innerhalb der 4 Stunden)

                  Ich danke Ihnen herzlich und hoffe dass sie all meine Fragen beantworten können.

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

                    Hallo,

                    bei einer Endometriose handelt es sich um versprengte Anteile von Gebärmutterschleimhaut die dann regelmässig im Laufe des Zyklus Schmerzen verursachen, die Entstehung ist dabei bis heute noch nicht sicher geklärt.
                    Ein handelsüblicher Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.
                    Brustbeschwerden können durchaus durch die Pille bedingt sein, nur Durchfall, oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme beeinträchtigt die Pillenwirkung.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

                      Vielen Dank für Ihre Antwort.
                      Ich bin nur ein wenig verunsichert, weil ich am Samstag ein Parkemend 500 nahm, und ich am Sonntag nach der Pilleneinnahme Magenkrämpfe und ich gestern noch Geschlechtsverkehr hatte.
                      War ich trotzdem geschützt?

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftssymptome und Test

                        Ja, davon können Sie ausgehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X