#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    leider habe ich bei jeder Kleinigkeit Angst schwanger zu sein. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig die Angst nehmen oder wisst vielleicht was ich dagegen tun kann? Oder was sonst mit mir los ist...

    Zu meiner Situation:
    - Ich verwende den Nuvaring
    - Seit dem vermeitlichen Datum (ca. vor 3 Monaten) habe ich regelmäßig die Abbruchblutung bekommen. Nur 2 mal Zwischenblutungen..(Daher auch der Beginn der Angst)
    - Test habe ich schon gemacht. 4 Stück...3 Negativ (davon 2 mit Morgenurin). Und bei einem Test (Teststreifen - nicht mit Morgenurin) war gaaaanz leicht am Rand eine zweite Linie zu erahnen....
    - Ich bin mir leider selbst nicht sicher, ob ich überhaupt Sex hatte....das klingt ziemlich blöd aber ich war sehr betrunken an dem Abend...Bin aber alleine aufgewacht...Selbst wenn, ich verwende ja den Nuvaring...Fehler habe ich soweit ich weiß nicht gemacht.
    - Ich meine, dass mein Bauch dicker geworden ist...Vielleicht habe ich auch einfach nur zugenommen...

    Also im Großen und Ganzen KANN eigentlich nichts sein...aber wie kann es dann sein, dass ein Teststreifen gaaaaanz leicht etwas anzeigt?
    Bilde ich mir nur ein, dass mein Bauch dicker geworden ist?.

    Einen Termin beim FA habe ich schon...nur ich hoffe, dass ihr mir vielleicht etwas die Angst bis dahin nehmen könnt. Oder das man es vielleicht sogar ganz ausschließen kann.

    Liebe Grüße



  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Ich denke, dass Sie eine Schwangerschaft hier absolut sicher ausschließen können. Dafür sprechen ja auch die Schwangerschaftstests, wobei eine "leicht zu erahnende zweite Linie" in diesem Zusammenhang auch definitiv nicht als positives Ergebnis gewertet werden kann. Der Nuvaring ist (bei richtiger Anwendung) ein äußerst sicheres Verhütungsmittel. Eine Zunahme des Bauchumfangs kann vielfältige Ursachen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X