#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale und Yoga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale und Yoga

    Hallo!
    Ich würde sehr gerne wieder mit Yoga anfangen. Jetzt habe ich allerdings im Internet gelesen dass sich dadurch die Spirale (in meinm Falle eine Kupfersirale (kein Gynefix)) verschieben kann.
    Ich finde das abwegig und wollte dennoch Ihre Meinung dazu hören. Kann yoga wirklich eine Verschiebung der spirale herbeirufen?

    dankeschön!


  • Re: Kupferspirale und Yoga

    Keine Sorge, das ist problemlos und ohne Beeinträchtigungen für die Kupferkette möglich. Gerade Gynefix wird im Muskelgewebe der Gebärmutter "verankert" und hat dort einen sehr stabilen Halt. Ein Verrutschen über Verschieben ist durch Yogaübungen nicht möglich.

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale und Yoga

      Sorry, hatte mich verlesen:
      Aber auch bei der Kupferspirale besteht kein Grund zur Sorge. Die Kupferspirale ist mit ihrer T-förmigen Form fest in der Gebärmutter verankert.

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale und Yoga

        Okay danke! Hätte mich auch gewundert. Aber da stand eben, dass manche Übungen d.wn Gebärmuttermuakel zu sehr anspannen würden und es dadurch zu einer Verschiebung kommen kann

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale und Yoga

          hallo jule, ich habe selbst ca. 12 jahren eine kupferspirale und mache auch regelmäßig yoga. ich hatte nie ein problem. wenn eine asana sich nicht "richtig" anfühlt, dann einfach aufhören und erstmal in dich hineinhorchen. das gilt aber grundsätzlich. gruß, crash

          Kommentar


          • Re: Kupferspirale und Yoga

            Vielen Dank! ich merke wie ich einfach wieder Yoga brauche um mich wohlzufühlen hatte nur ein bisschen bammel

            Kommentar


            • Re: Kupferspirale und Yoga

              Crashdog, wenn du schon so lange Erfahrung mit der Kupferspirale hast, weißt du denn auch zufällig wie das mit Sauna und Infrarotkabine ist? Ob die Hitzebzw infrarot strahlen da irgendwas schädigen könnten? Danke!

              Kommentar



              • Re: Kupferspirale und Yoga

                hallo Jule, sauna und infrarotkabine sind kein problem mit kupferspirale! im grunde gibt's keine kontraindikationen außer diese vibrationsplatten im fitnessstudio. die meide ich.
                lg, crash

                Kommentar


                • Re: Kupferspirale und Yoga

                  Vielen dank! Warst mir eine große Hilfe :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X