#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus Pillenpause wichtig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus Pillenpause wichtig!

    Hallo liebes ONMEDA-Forum,

    ich habe mich bereits zu meinem Thema im Internet informiert, jedoch keine passende Antwort gefunden. Da ich hier im Forum immer sehr kompetente Antworten sehe,wollte ich nun einmal euch fragen.
    Und zwar ist es so, dass ich eine Pillenpackung durchgenommen habe und direkt die naechste danach... also ein Langzeitzyklus(Pille MAXIM),jedoch bin ich auf Grund der Ferien total durcheinander geraten und bin mir jetzt nicht mehr sicher in welcher Pillenwoche ich mich befinde. Irgendwas zwischen 5. in Folge und 7. Da ich waehrend der Einnahme oefters mal Durchfall hatte (jedoch immer mehr als 12 Stunden nach der Einnahme) wollte ich nun eine Pillenpause einlegen. ( Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Schutz nach mehreren Versaeumnissen erst wieder hergestellt ist, wenn man die besagte Pillenpause macht? Stimmt das so? Ich dachte ja immer der Schutz waere nach 7 Tagen wieder hergestellt oder ist das im Langzeitzyklus anders?)
    Wuerde auf jeden Fall sehr gerne mal wieder eine Woche Pause machen!
    Wie ist das denn nun am sichersten? 7 tage Pause und 7 Tage zusaetzlich verhueten? oder ist das uebertrieben vorsichtig?
    Ich denke glaube ich einfach viel zu viel drueber nach...
    Danke schonmal fuer die Antwort! Gruss,
    Peaches


  • Re: Langzeitzyklus Pillenpause wichtig!


    Im Endeffekt interessiert mich nur, ob man IMMER nach 7 tagen richtiger Einnahme wieder geschuetzt(nach mehreren Einnahmefehlern zb) ist und wann ich denn nun eine Pause machen soll und wieder geschuetzt bin!
    Das vereinfacht das Ganze...

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus Pillenpause wichtig!


      Hallo,

      nach einem Einnahmefehler gelten die 7 Pillentage, an denen zusätzlich verhütet werden sollte.
      Passieren Ihnen gleich mehrere Einnahmefehler, gilt der ganze Zyklus nicht mehr als geschützt.

      In Ihrer Schilderung lese ich aber nichts, das darauf hindeuten könnte, dass der Schutz nicht besteht - Sie können also beruhigt in die Pause gehen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus Pillenpause wichtig!


        Danke fuer die Antwort!
        Aber wie ist das denn im Langzeitzyklus? Nehmen wir mal an es haetten wirklich mehrere Pillen nicht gewirkt, denn das war schon echt heftiger Durchfall...ueber mehrere Tage hinweg,nur halt immer lang nach der Einnahme! Trotzdem:
        wenn man im Langzeitzyklus mehrere Pillen(ueber laengeren Zeitraum verteilt) vergisst oder sie nciht wirken,MUSS man dann ne Pause machen um wieder ganz schuetzt zu sein? Oder zeit es die eine Woche bzw den ganzen Zyklus zusaetzlich zu verhueten? Was bedeutet denn im dem fall den ganzen zyklus? Bezeichnet man die 3 Wochen im Langzeitzyklus auch als Zyklus und ab der neuen Packung ist ein neuer Zyklus?
        Helft mir bitte...ich bin sehr verwirrt gerade
        und wann kann man denn im Langzeitzyklus Pause machen? Gibt es da regeln? Wenn man keine vergessen hat?

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus Pillenpause wichtig!


          [quote peaches20] Bezeichnet man die 3 Wochen im Langzeitzyklus auch als Zyklus und ab der neuen Packung ist ein neuer Zyklus?[/quote]

          damit meine ich wenn man ohne Pause weiternimmt... also im Langzeitzyklus!

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus Pillenpause wichtig!


            Gehen Sie, wenn im LZZ mehrere Pillen hintereinander nicht gewirkt haben, in die Pause (die können Sie zu jedem Zeitpunkt machen) und verhüten Sie dann die ersten 7 Pillen des neuen Zyklus zusätzlich.

            Noch sicherer wäre es, die Pause zu machen und am ersten Blutungstag wieder mit der Pille zu beginnen. So bestünde der Schutz direkt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Langzeitzyklus Pillenpause wichtig!


              Und in der Pause ist der Schutz dann trotzdem gegeben?

              dann gehe ich jetzt UNABHAENGIG davon in welcher Pillenwoche ich im Dauerzyklus jetzt in die Pause und fange am 1.Blutungstag mit der Pille wieder an und bin vollkommen geschuetzt wenn die letzten 7 Pillen richtig genommen waren?

              Heisst man darf im Langzeitzyklus immer(egal wann im Zyklus) in die Pause gehen,wenn man die die ganze Pause macht und danach eine Woche zusaetzlich Verhuetet? Oder man macht die Pause und faengt am 1. Blutungstag wieder mit der Pille an? Dann ist es sicher?

              Entschuldigung fuer die vielen Fragen, aber ich befinde mich mitten im Studium und moechte kein Risiko eingehen...
              und danke schon einmal fuer die Antworten!

              Kommentar



              • Re: Langzeitzyklus Pillenpause wichtig!


                Wenn Sie im LZZ mehrere Pillenfehler machen und Sie gehen dann direkt in die Pause, ist die Pause nicht geschützt. Auch sollten Sie dann die ersten 7 Pillentage im neuen Blister zusätzlich verhüten.
                Sie können aber auch am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen - dann besteht der Schutz ab dann.

                Sie können im LZZ zu jeder Zeit in die Pause gehen, können die Pause auch verkürzen, und sind dabei die ganze Zeit geschützt - vorausgesetzt, Sie haben die Pille die letzten 7 Tage vor der Pause korrekt eingenommen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X