#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit eine Infektion, die sich durch gelben Ausfluss, aber sonst keine weiteren Beschwerden, bemerkbar gemacht hat.
    Nun hatte ich schon öfters mal die Befürchtung, dass die Infektion wieder da ist, weil mir gelbe Flecken in meiner Unterwäsche aufgefallen sind (haupsächlich bei heller Unterwäsche). Aber der Ausfluss ansich war eigentlich nicht gelb. Ich hab mal gelesen, dass leicht gelblicher Ausfluss bei manchen Frauen auch normal ist bzw. dass Ausfluss auch beim Eintrocknen gelb werden kann. Also wollte ich mich erst mal nicht verrückt machen.
    Gestern Morgen war er dann aber wirklich gelb und ich hab gleich einen Termin beim FA gemacht. Allerdings hatte ich den restlichen Tag keinen Ausfluss mehr und heute scheint er wieder ganz normal zu sein...
    Was kann das sein? Der Ausfluss sah bei der Infektion auch etwas anders aus, als dieses mal. Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Ausfluss manchmal nach dem Sex leicht gelblich ist und dann aber wieder normal. Kann das also vielleicht auch irgendwie vom Sperma kommen, oder so?

    Viele Grüße


  • Re: Ausfluss


    Hallo,

    Sie haben ja schon einen Termin beim FA - da wird sich die Sache sicher klären. Er wird durch Abstrichuntersuchung feststellen, ob eine Infektion vorliegt.

    Der Ausfluss kann auch einfach nur durch ein Ungleichgewicht der Scheidenflora zustandekommen - Sie könnten eine Regulierung mit Hilfe eines Milchsäurepräparates herbeiführen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausfluss


      Hallo,

      ich war jetzt also beim FA und er hat nichts weiter festgestellt, ph-Wert ok, Farbe normal...nur dass der Ausfluss etwas viel ist, aber dazu muss ich sagen, dass ich schon immer etwas mehr Ausfluss habe, zumindest zeitweise.
      Jedenfalls hat er trotzdem einen Abstrich gemacht und ins Labor geschickt. Er hat gesagt, dass er nicht glaubt, dass etwas festgestellt wird, aber mir trotzdem 2 Arilin Rapid Zäpfchen verschrieben, die ich vorsichtshalber nehmen soll.
      Nun ist das ja schon ein ganz schön starkes Medikament und finde es etwas merkwürdig, dass er mir das ohne konkreten Verdacht verschreibt. Dazu kommt, dass er nichts von einer Milchsäurekur gesagt hat. Aber die sollte man doch bei so was im Anschluss machen, oder?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Ausfluss


        Hallo,

        eine solche Therapie ohne nachweislichen Grund halte ich auch nicht für das richtige Vorgehen. Ohne entsprechenden Laborbefund wäre der Einsatz eines Milchsäurepräparates die schulmedizinisch richtige Massnahme gewesen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X