#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonhaushalt und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hormonhaushalt und Pille


    Hallo,

    nach wie vor noch alles gut. War die richtige Entscheidung. Ich habe nur kurz eine andere Frage: kann man das homöopathische Beruhigungsmittel Neurexan zur Pille nehmen? Ich nehme Neurexan immer mal ganz gerne in stressigen Situationen. Im Beipackzettel der Pille steht allerdings man soll vor Einnahmen anderer Mittel den Arzt befragen. Aber ich denke das gilt nur für Medikamente, die stark in den Stoffwechsel eingreifen,...oder??

    Gruß
    Christina

    Kommentar



    • Re: Hormonhaushalt und Pille


      Hallo Christina,

      Neurexan beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Das können Sie also beruhigt einnehmen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Hormonhaushalt und Pille


        Hallo,

        nach einem Monat Einnahme der Valette, habe ich nun auch diese abgesetzt und mich dazu entschieden, keine Pille mehr zu nehmen. Unter der Valette habe ich Ausschlag im Gesicht bekommen und starke Depressionen, die ich normalerweise lediglich vor der Periode bekommen (also PMS-Depression).
        Zudem fühlte ich mich aufgequollen und träge. Nach einem Monat PMS unter der Valette, bat mich dann auch mein Partner es besser zu lassen. Meine Gesundheit und Seelenfrieden war ihm lieber, als die wenigen Vorteile, die die Pille bringen sollte.
        Tja, na ja. Jetzt habe ich den Schrank voller ungenommener Cerazette und Valette Pillen und viel Geld für hausgemachte Depressionen ausgegeben.
        Nun nehme ich bald einen Monat keine Pille mehr und fühle mich wieder wohl, fit und innerlich ganz ruhig. Auch der Ausschlag geht zurück und ich bin wieder belastbar und leistungsfähig.

        Gruß
        Christina

        Kommentar


        • Re: Hormonhaushalt und Pille


          Hallo Christina,

          oh je...Ihre Entscheidung verstehe ich.

          Es bleibt ja immer noch die hormonfreie Verhütung - Kupferspirale oder Gynefix.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          Lädt...
          X