#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode jetzt schon fast 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode jetzt schon fast 3 Wochen

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich haben letztes Weihnachten entschlossen die Pille abzusetzen und in unsere Familienplanung zu starten. Wir wollten ende diesen Jahres dann unser Glück versuchen. Aber!!!

    Die ersten 6-7 Monaten kam meine Periode immer regelmäßig und hielt 4-5 Tage an. Alles ganz normal. Dann auf einmal hatte ich eine längere Pause der Periode von 11 Wochen. Lt. meiner Gyn. ist das noch im Rahmen, wir gaben dem ganzen noch bis Ende September sonst wollte sie eine Blutuntersuchung machen. Ab dem Feiertag 3.10. setzte meine Periode dann ein, komischerweise aber total unregelmäßig, mal 1 Tag Blutungen dann 2 Tage gar nicht.... so ging das ganze 2 Wochen, dann ab dem Sonntag wurden die Blutungen stärker und auch dauerhaft anhaltend. Ich dachte jetzt wäre ich in meinen normalen Rhythmus. Nur leider falsch gedacht. Meine Periode hält seit anfang Oktober dauerhaft an. Mal einem Tag stärker mal leichter. Aber jeden Tag blutungen. Zusätzlich dazu riecht das Blut ganz intensiv und am es ,,hängen" auch immer dicke dunkelrote Blutschleimfetzen dran. Ist schwer zu erklären, wollte jetzt nächste Woche mal zum Gyn. gehen, kann mir vorab einer helfen was das sein könnte.????


  • Re: Periode jetzt schon fast 3 Wochen

    Hallo,

    dabei ist von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Eine so lange anhaltende Blutung sollte unbedingt behandelt werden, zu empfehlen ist dabei die Anwendung eines Gestagenpräparates für eine Dauer von 10 Tagen, das der Frauenarzt verschreibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode jetzt schon fast 3 Wochen

      Danke für den Hinweis,

      werde also diese Woche den Gyn. aufsuchen. Weiß auch daher nicht so recht wie ich meinen Eisprung berechnen kann??? Einen Tipp vielleicht? Wollte mir aus diesem Grund einen Clearblue Ovulationstester besorgen, den sonst glaub ich bleibt unser Kinderwunsch ein Traum, oder???

      Kommentar


      • Re: Periode jetzt schon fast 3 Wochen

        Hallo,

        Rückschlüsse auf den Eisprung kann man derzeit leider nicht ziehen, zunächst wäre da das Blutungsproblem zu lösen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Periode jetzt schon fast 3 Wochen

          Hat man bei so einer Blutungsphase überhaupt einen Eisprung??? Ist alles hoffen und versuchen sinnlos????

          Kommentar


          • Re: Periode jetzt schon fast 3 Wochen

            Wie der Kollege schon geschrieben hat, sind bei einer solchen Blutungsstörung keine Rückschlüsse auf einen möglichen Eisprung zu ziehen. Ein Eisprung kann dabei aber auch nicht vollständig ausgeschlossen werden, gerade wenn es sich mehr um dauerhafte Schmierblutungen handelt.

            Kommentar


            • Re: Periode jetzt schon fast 3 Wochen

              Hallo,

              war jetzt beim Gyn., BA u. Sono unauffällig. Behandeln jetzt seit Dienstag abend mit Tbl. die ich vaginal einführen sollte. Wirkstoff Progesteron. Soll die Tabletten 15 Tage vaginal einführen. Dann absetzen, dann sollte wieder eine Blutung kommen - wobei ich ab dem 1. Tag der Blutung mit Agnus Castus anfangen soll. Fr. Dr. wollte dann nochmal Ultraschall machen. Bei der Blutuntersuchung war kein Eisprung ermittelbar, muss ich mir da jetzt
              Gedanken machen?

              Kommentar



              • Re: Periode jetzt schon fast 3 Wochen

                Dass der Eisprung so kurze Zeit nach der Behandlung noch nicht erfolgt ist, ist kein Grund zur Sorge. Sie sollten die Therapie in der Form fortsetzen.

                Kommentar

                Lädt...
                X