#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonprobleme - Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonprobleme - Zwischenblutungen

    Hallo ich bräuchte dringend mal einen Rat.

    Ich habe zu viele männliche Hormone was sich wie folgt äußert:

    Starke Behaarung am ganzen Körper, unreine Haut und Probleme mit Zwischenblutungen.
    Mit den Haaren habe ich mich abgefunden, gegen die unreine Haut eine Therapie mit Aknenormin gemacht. Leider habe ich seitdem ich 21 Jahre alt bin immer wieder stärkere Zwischenblutungen. Ich habe seitdem ich 15 Jahre alt bin die Pille genommen und mit 22 Jahren fingen dann die Zwischenblutungen mit starkem Schmierblut an. Vorallem nach einem Orgasmus bekomme ich 1-3 Tage später dieses Schmierblut. Ich habe auch schon die Hormonspirale auf Anraten meines Frauenarztes genommen, hat leider gar nichts genützt. Weiterhin habe ich zig Pillen ausprobiert und auch das hat nichts geholfen. Ganz im Gegenteil, ich hatte nur schlimme Schmerzen, Brustspannungen und Akne.

    Momentan habe ich eine Kupferspirale, jedoch auch hier immer noch leichte Blutungen nach einem Orgasmus. Wie kommt das, warum diese Blutungen danach? Dies schränkt natürlich auch mein Liebesleben ein, was sehr unbefriedigend für mich ist.
    Kann man was dagegen machen? Gibt es dafür eine Lösung?

    LG


  • Re: Hormonprobleme - Zwischenblutungen


    Hallo,

    je nach Befund der Blutwerte kann hier die Anwendung einer antiandrogenen Pille, oder auch eines anderen Hormonpräparates (z.B. Androcur) angebracht sein. Ich würde in dem Fall zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonprobleme - Zwischenblutungen


      Eine solche Antiandrogene Pille wie die valette hatte ich bereits. Diese hat leider überhaupt nicht geholfen.
      Ob ich dieses Androcur genommen habe, kann ich spontan gar nicht sagen.
      Wie kommt das mit den zwischenblutungen zustande, warum passiert das nach einem Orgasmus?
      Mein frauenarzt meinte, dass ich ohne jegliche Hormone diese Probleme nicht mehr haben werde, deswegen auch eine Kupferspirale.

      Kommentar


      • Re: Hormonprobleme - Zwischenblutungen


        Hallo,

        die Zwischenblutungen können durch hormonelle Schwankungen, eventuell auch durch Polypen in der Gebärmutter bedingt sein. Wenn Sie dauerhaft weiter anhalten, wäre eine Gebärmutterspiegelung, oder Ausschabung in Betracht zu ziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X