#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutungen

    Hallo,

    seit knapp zwei Jahren habe ich, vermutlich durch bereits nachgewiesene HP-Viren (hatte einen High-Risk und zwei Low-Risk-Typen und damals PAP III D, seit vier vierteljährlichen Abstrichen wurden nur noch die Low-Risk-Typen festgestellt, seit einem Jahr nun PAP II), während/direkt nach so ziemlich jedem GV Kontaktblutungen, mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Da mich das schrecklich nervt, weil für mich dadurch einfach keine entspannte Sexualität mehr möglich, bzw. geniessbar ist, bin ich mittlerweile sogar bereit mich zur Behebung des Problems unters Messer zu legen, bzw. mich am Muttermund lasern zu lassen.

    Nun meine Fragen: wie hoch sind die Erfolgschancen mit der Lasermethode, so dass ich das Thema ad acta legen kann? Kann es zu einem Rückfall kommen? Gibt es noch andere Methoden, die ich zuvor ausprobieren könnte?

    Vielen Dank im Voraus für die Beantworung!

    lg souljuice


  • Re: Kontaktblutungen


    Hallo souljuice,

    wenn die Kontaktblutungen durch eine sog. Ektopie bedingt sind, ist die Laserbehandlung, oder alternativ die Kryotherapie (Kältebehandlung) das richtige Vorgehen, die Erfolgschance ist in beiden Fällen sehr gut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kontaktblutungen


      Dankeschön!

      Eine Ektopie ist doch eine Schleimhautwucherung, die sich ausserhalb des Gebärmutterhalses befindet? Bei mir ist es aber eher hochempfindliches Gewebe, verursacht durch eben diese HP-Viren, und die wären nach solch einer Behandlung nicht beseitigt? Wie hoch sind dann in diesem Falle die Erfolgschancen?

      lg souljuice

      Kommentar


      • Re: Kontaktblutungen


        Hallo,

        auch eine Verödung dieses Gewebes sollte das Problem längerfristig lösen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X