#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu spät, zu lang, Zwischenblutung...immer probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu spät, zu lang, Zwischenblutung...immer probleme

    Hallo
    Ich denke es wird gut sein, wenn ich ein bisschen aushole.
    Ich bin jetzt 27 Jahre alt. Meine Periode hab ich das erste Mal mit 13 1/2 bekommen und hatte immer Probleme damit. d.h. sie kamen immer verspätet, bzw. setzen teilweise auch Monatelang aus, sodass ich mit 18 dann meine erste Pille genommen habe, mit der alle super funktionierte. das heißt pünktliche blutung, dauer immer 7 Tage. Erst desmin 30, dann desmin 20, weil mir von der 30er immer leicht übel wurd, mit 21 dann lamuna 20. dann hatte ich sie eine zeitlang abgesetzt. Mit 22 hatte ich die Diagnose PAP IVa und es wurde ein Eingriff vorgenommen, daraufhin setzen dann mal wieder meine Blutung ein und ein paar Monate später, ich hatte meine Hormone auch mal untersuchen lassen in der Hormonsprechstunde, nahm ich dann die Diane 35. Ich hatte und habe auch jetzt wieder (mit Pille auch, aber weniger schlimm) Sehr starke Probleme mit Haarausfall, der erste Tag bzw. der zweite Tag der Blutung waren immer mit starken schmerzen und Übelkeit verbunden. Ein erstes Hormontest zeigte leicht erhöhten Prolaktin, bei der zweiten Untersuchung war das ok und die männlichen Hormone etwas erhöht, sowie eine fast unwesentlich höhere Schilddrüsenhormonkonzentration sowie leicht zu niedriger Eisenwert. Also nahm ich daraufhin die Diane 35, bis zum März 2012. Und alles funktionierte wieder. Ich hatte aber Probleme mit Depressionen und habe sie deshlab abgesetzt wonach es mir wieder besser ging. Meine Periode kam so alle zweiMonate und dauerte auch immer um die 7-8 tage. seit Mai diesen Jahres kommen soe plötzlich von ganz alleine einigermaßen regelmäßig. am anfang nach ca 35-37 Tagen wobei die Blutung immer etwas länger dauerte. Im August waren es dann 13 Tage. Im september waren es dann wieder 37 Tage Abstand und sie dauerten wieder 7 Tage, im Oktober kamen sie schon nach 31 Tagen aber dauerten wieder 11 Tage. leichte zwischenblutugen hatte ich die letzen monate immer mal ganz leicht...doch jetzt blute ich schon 3 tage. meine periode müsste, wenn sie pünktlich käme (was sie ja nie tut) am kommenden Mittwoch beginnen.
    Ich merke meiste schon mindestens eine Woche im voraus das mein periode sich ankündigt...mit leichtem ziehen im unterleib, übelkeit, etc...und auch diesmal ist es so.
    Ich hatte die letzten wochen ziemlichen stress, habe etwas abgenommen dadurch...kann diese zwischenbluterei damit zusammenhängen? Wie kann ich auf natürlichem wege meine periode in gewöhnliche bahnen lenken? Mit mönchspfeffer habe ich es mal versucht, aber ihn nicht vertragen.
    Ich möchte keine Hormone nehmen, aber dieses ständige auf und ab nervt schon etwas...wobei ich familiär mit unterleibsproblematiken vorbelastet bin.
    Noch eines: Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist: Seit ich die Pille nicht mehr nehme, bin ich aussergewöhnlich feucht und das fast ständig (eine Infektion etc ist es nicht, das wird jedes halbe jahr überprüft). zudem treten die blutungen meist nach dem Sex auf...wobei der auch nicht wilder ist als bei anderen Menschen auch also an der technik kann es nicht liegen

    Was ist also los bei mir? Und was kann ich dagegen tun?
    MfG

    R.


  • Re: Periode zu spät, zu lang, Zwischenblutung...immer probleme

    Hallo,

    am Ehesten ist hier von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Wenn Mönchspfeffer nicht vertragen wird, käme doch nur wieder eine niedrig dosierte Pille in Frage. Vorher würde ich zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X