#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laif900 + Pille + Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laif900 + Pille + Verhütung

    Hallo, ich habe zwei Tage hintereinander, gestern und vorgestern Abend jeweils eine Filmtablette mit dem Wirkstoff Johanniskraut, 900mg/Tablette genommen. Darüber hinaus nehme ich die Pille Maxim seit ca zwei Jahren. Ich nehme diese durch, und bin nun am Beginn der dritten Streifens. Heute hatte ich ungeschützten Sex und meine Frage ist nun: stimmt es, dass das Johanniskraut die Wirkung der Pille schon nach zwei Tabletten so massiv verändert, dass die Möglichkeit besteht schwanger zu sein ? Meine Pille nehme ich täglich morgens nach dem aufstehen, die zwei Tabletten mit dem Wirkstoff Johanniskraut habe ich jeweils abends genommen. Ich hoffe Sie können mir helfen, denn es dringt sehr. :s Liebe Grüße


  • Re: Laif900 + Pille + Verhütung

    Hallo,

    keine Sorge, neuere Untersuchungen haben gezeigt, das die verhütende Wirkung der Pille durch Johanniskraut nicht beeinträchtigt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X