#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Predalon, Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Predalon, Blutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele, ich habe ein Problem. Seit 4 Jahren versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Meine letzter Zyklus begann am 2.11.13. Ab dem 5. Zyklustag stimulierte ich erstmalig 5 Tage mit Menogon HP. Am 10. Zyklustag fand die erste Follikelschau statt. Am 11.Tag spritzte ich noch mal Menogon HP. Am Abend des 11. Zykustages, sprich gestern, fand die zweite Follikelschau statt. Rechter Eierstock, 1 Follikel mit einem Durchmesser von 10mm, linker Eierstock, Follikel mit 17mm. Der Arzt gab grünes Licht zum Auslösen des ES am gestrigen Abend durch 5000 Predalon subkutan. Gestern Abend, GV nach Plan. Heute morgen hatte ich starke Blutungen, musste mich übergeben, mir war extrem schwindlig und die Schmerzen steigerten sich ins unerträgliche. Bin Mittag zu meinem Gynäkologen gegangen (leider nur Vertretungsarzt da). Er sprach von inneren Blutungen und erklärte mir die Schmerzen. Jetzt bekomme ich Diclo 75 zur Schmerztherapie. Bei der Sono zeigte er mir aber meine immer noch vorhandenen Follikel. Nun meine Frage: "Hat der Eisprung also noch nicht statt gefunden? Gibt es noch eine Chance für diesen Zyklus, oder ist die Chance durch die inneren Bluttungen verwirkt? Woher können diese Blutungen kommen wenn die Follikel noch in gutem Zustand vorhanden sind? Sind diese Blutungen Nebenwirkungen des Predolon? Ist es immer noch sinnvoll Utrogest ab dem 15. Zyklustag vaginal zu nehmen?" Leider habe ich aufgrund der abartigen Schmerzen vergessen den Arzt zu fragen. Können Sie mir Antworten geben? Viele Grüße Maaddee


  • Re: Predalon, Blutung

    Hallo,

    was der Kollege dabei mit "inneren Blutungen" meint, ist mir leider nicht erklärlich, wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie doch vaginal geblutet, dies kann hormonell bedingt sein. Wenn die Follikel noch vorhanden waren, ist von noch bevorstehendem Eisprung auszugehen, gegen Utrogest ist aber nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Predalon, Blutung

      Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Blutung geht scheinbar nicht nur nach außen, sondern auch nach innen und reizt die Bauchdecke. So wurden mir die Schmerzen erklärt. Ich verstehe halt nicht, was da blutet. Ich werde heute nochmal in der Praxis anrufen und mit meinem Arzt sprechen. Viele Grüße Maaddee

      Kommentar

      Lädt...
      X