#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Hilfe bzgl Pille, dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bzgl Pille, dringend

    Hallo,
    habe in der ersten Woche der Pilleneinnahme die Pille 8 Stunden zu spät genommen. Laut Beipackzettel kein Problem. Habe sie dann nachgenommen und die Pilleneinnahme wie gewohnt fortgesetzt. Dann in der zweiten Woche versetzt eine Doppeleinnahme aufgrund von Durchfall gemacht. Normalerweise bekomme ich meine Tage >immer< am 3.ten Tag der 7-tägigen Pause, was momentan nicht der Fall ist. Was tun?


  • Re: Brauche Hilfe bzgl Pille, dringend


    Hallo,

    nichts tun - lediglich abwarten und wenn in der Pause keine Blutung einsetzen sollte, einen Schwangerschaftstest machen (nur zur Absicherung).
    Ich sehe keinen Einnahmefehler, die Pillenwirkung war also gegeben.

    Wenn die Blutung noch einsetzt, ist alles okay, ansonsten machen Sie einen Test und wenn der dann erwartungsgemäß negativ ist, fahren Sie mit der Pillenanwendung wie gewohnt fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brauche Hilfe bzgl Pille, dringend


      Danke für die schnelle Antwort. Frage mich bloß, wieso die Periode nicht am gewohnten Tag einsetzt. Habe Angst, dass diese 8 Stunden ziemlich grenzwertig waren und deswegen die Verhütung nicht eingesetzt hat..

      Kommentar


      • Re: Brauche Hilfe bzgl Pille, dringend


        Hallo,

        die 8 Stunden waren nicht grenzwertig - da besteht kein Grund zur Annahme, dass die Verhütung nicht gewährleistet war.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X