#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clamydien in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clamydien in Schwangerschaft

    Hallo Ich bin in der 15ssw und bei mir wurden im Rahmen der Vorsorge der clamydientest gemacht. Dieser war positiv und ich werde nun mit Antibiotika therapiert. Mein Mann ist allerdings negativ und wir haben auch bereits einen Sohn (damals war er auch bei mir negativ) Wie kann es also sein das ich (ohne einen anderen Partner gehabt zuhaben ) auf einmal positiv sein? Bitte um Schnelle Antwort


  • Re: Clamydien in Schwangerschaft

    Die Übertragung findet durch eine Schmierinfektion statt. Auch wenn ungeschützter Geschlechtsverkehr die häufigste Ursache ist, ist eine Übertragung auch auf anderem Wege (z.B. beim Toilettengang) möglich. Eine Chlamydieninfektion gehört zu den häufigsten Geschlechtskrankheiten in Deutschland und ist daher nicht so selten vorzufinden.

    Kommentar


    • Re: Clamydien in Schwangerschaft

      Aber wenn es eine Schmierinfektionsübertragung ist muss ich mir nun auch Gedanken um meinen Sohn machen da wir abends immer zusammen baden ?

      Kommentar


      • Re: Clamydien in Schwangerschaft

        Nein, dabei besteht keine Ansteckungsgefahr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X