#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrmals genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrmals genommen

    Hallo,

    eine Freundin hat mir erzählt, dass es sein kann wenn man die Pille manchmal doppelt nimmt (Durchfall, oder doofe Schussligkeit...), dass sich der Körper daran gewöhnt und die normale einfache Dosierung nicht mehr reicht.

    Ab wann wäre dies der Fall? Wenn man mehrere Tage ohne Unterbrechung die doppelte Dosis nimmt? Wären da 3 Pillen innerhalb von 8 Tage von Belang...also einmal sind 3 Tage dazwischen, und zwischen den anderen beiden ist 1 Tag?


  • Re: Pille mehrmals genommen


    Hallo,

    Ihre Freundin hat schon Recht - mehrmalige (unnötige) Doppeleinnahmen der Pille können zur Folge haben, dass bei Reduzierung auf Normaldosis der Schutz nicht mehr gewährleistet ist.
    Dies ist nach ca. 4 aufeinanderfolgenden Doppeleinnahmen zu befürchten.
    In solch einem Fall sollte man dann, wenn man wieder die normale Hormondosis zu sich nimmt, 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille mehrmals genommen


      Das wusste ich nicht - wieder etwas gelernt!!!

      Also ist der von mir beschriebene Fall noch nicht bedenklich?

      Kommentar


      • Re: Pille mehrmals genommen


        Ihr Fall wäre nicht schlimm - dennoch sollten Sie auf Doppeleinnahmen achten und nur dann eine Pille nachnehmen, wenn es auch wirklich sicher ist, dass es notwendig ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille mehrmals genommen


          Okey, genau das werde ich / bwz. werden wir tun. Vielen Dank für diese schnelle und kompetente Antwort!!!

          Kommentar


          • Re: Pille mehrmals genommen


            Hallo,

            aber eine Doppeleinnahme macht dem Körper nichts, oder?
            Ich hatte in diesem Zyklus, direkt am Anfang (zweite Pille), eine Doppeleinnahme. Mein Stuhl war breiig & ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Jedoch hatte ich in den 4 Stunden, der zweiten Pilleneinnahme, nochmal breiigen Stuhl.
            Claudia hatte mir zwar versichert, dass die Pille gewirkt hat. Ich habe trotzdem 7 Tage zusätzlich mit Kondom verhütet bzw. eh nur ein Mal GV gehabt und mein Freund ist zur Sicherheit auch nicht "in mir gekommen". Die Woche danach haben wir uns kaum gesehen. Somit habe ich mindestens 12 Pillen wieder korrekt eingenommen, bevor wir wieder nur mit der Pille verhütet haben.

            Also brauche ich mir keine Gedanken zu machen wegen der doppelten Pilleneinnahme, oder?

            Liebe Grüße!

            Kommentar


            • Re: Pille mehrmals genommen


              Hallo,

              nein, eine Doppeleinnahme macht gar nichts.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X