#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz Steri...oder doch nur Wechseljahre ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft trotz Steri...oder doch nur Wechseljahre ?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    bin etwas durch den Wind und weiss auch gar nicht so recht wie ich anfangen soll.
    Nun gut, habe mich nach meiner 3. Schwangerschaft sterilisieren lassen das ist bereits knapp 14 Jahre her. Zu meinen eigenen Bedauern bin ich auch seit her nicht wieder zu einen Gynokologen gegangen, wo bei seit 6 Jahren eine Depression und Angstzustände es nicht leichter machen heut einen aufzusuchen
    Mein eigtl. Anliegen beruht auf der tatsache das ich meine Periode nicht bekomme, typische Ss-syntome sind vorhanden .
    Zum Arzt wie gesagt traue ich mich nicht da ich Angst vor Diagnosen habe die mein Leben noch mehr einschränken oder sogar schlimmeres
    Muss natürlich dazu sagen das ich 42 Jahre alt werde und die Wechseljahre bestimmt schon anstehen könnten oder??
    Ich würde mich sehr über ihre Antwort vllt auch einen Rat freuen. Lg Vana


  • Re: Schwangerschaft trotz Steri...oder doch nur Wechseljahre ?

    Hallo Vana,

    zu vermuten ist in diesem Fall eine harmlose, hormonelle Regulationsstörung. Ich würde doch zu einer Kontrolle durch den Frauenarzt raten, je nach Befund kann man die Blutung dann hormonell auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X