#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Guten Abend!

    Meine Frage ist mir absolut unangenehm, dennoch hoffe ich sehr auf eine qualifizierte Antwort.

    Ich habe beim Oralverkehr das Sperma meines Freundes geschluckt, anschließend haben wir uns intensiv geküsst (nahezu unmittelbar), bevor er dann mich oral befriedigte, mit seiner Zunge und seinen Fingern.

    Ist es möglich, dass die Spermien so einen Weg überstehen?
    Es sind meine fruchtbare Tage gewesen.

    Ich danke Ihnen sehr für eine kurze Antwort!


  • Re: Schwangerschaft möglich?


    Hallo,

    nein, da brauchen Sie sich nicht zu sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?


      Vielen herzlichen Dank, für die schnelle Antwort!

      Dann brauch ich über die Pille danach gar nicht nachdenken?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?


        Nein, über die Pille danach brauchen Sie wirklich nicht nachzudenken.

        Aber vielleicht wäre die Überlegung über eine generelle Verhütung (z.B. die Pille) nicht schlecht - dann kämen Sie gar nicht mehr in solche Sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?


          Ich bin in keiner Beziehung und hätte nicht damit gerechnet, dass mir so etwas mal passiert. (Man lernt immer noch dazu.)
          Nun steht das Thema Verhütung aber ganz oben auf meiner Liste - eine Schwangerschaft wäre in meiner Lebenssituation nicht tragbar, umso mehr beruhigt mich ihre Einschätzung der (offensichtlich nicht vorhandenen) "Gefahr".

          Vielen Dank für Ihre Antwort!

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich?


            Guten Abend!

            Ich war am Montag zur Absicherung bei meiner Frauenärztin, die auf dem Ultraschall ein sprungbereites Follikel gesehen hat und mir die Pille danach aufschrieb (ellaone). (Die hab ich dann sofort genommen).
            Sie meinte, es könne schon sein, dass da was passiert wäre... (?)

            Ich schlafe seitdem nicht und mache mir Sorgen ohne Ende.

            Freitag war der "Kontakt" - danach hatte ich, in Panik, die normale Pille (die ich seit Monaten schon abgesetzt hatte) genommen - bis Sonntag.
            Montag dann die EllaOne.

            Heute (mittwoch) eine ganz winzige kleine Blutung.

            Ich krieg kein Auge mehr zu vor Sorge, dass etwas passiert sein könnte oder die Pille danach zu spät war oder wie auch immer...

            Können Sie mich, da sie die objektive Sicht haben, etwas beruhigen?

            Viele Grüße und vielen lieben Dank!

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft möglich?


              Hallo,

              dass Ihre FÄ Sie unbedingt mit der Pille danach vollproppen musste, tut mir leid. In meinen Augen ist das nach wie vor unnötig - bevorstehender Eisprung hin oder her.

              Sie können jetzt nur noch abwarten, ob eine Blutung einsetzt (unter "ganz winzige kleine Blutung" kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen) und evtl. zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft möglich?


                Mir ging und geht es auch nicht gut damit, dass sie die PD nun für nötig hielt. (Vor allem vor dem Hintergrund eines grundsätzlichen Hormonchaos und vorige Pille nicht vertragen, etc.)
                Allerdings hat die Ärztin mir da eben Angst gemacht, sie "wäre sich da nicht so sicher" auf meine Bemerkung hin, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das die Spermien so überleben, dass es noch zu einer Schwangerschaft kommen könnte - natürlich hab ich die PD dann genommen.
                Ein Risiko ist in der momentanen Lebenssituation nicht zu vertreten.

                Allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich an SO ein Schwangerwerden gar nicht gedacht hatte, und jetzt in dieser totalen Angst zu sein, nimmt einem jeden positiven Gedanken an überhaupt nochmal Sex.
                (Vehrütung, nicht hormonell scheint fast nicht möglich, bis auf Kondome und die können bekanntlich reißen, ist mir da noch nichts geeignetes und v.a. sicheres über den Weg gelaufen. Meine FÄ hat mir am Montag im gleichen Zuge die Hormonspirale empfohlen (keine Nebenwirkungen, super verträglich, wirkt nicht auf ihre Hormonwelt), aber nachdem ich mir da etwas eingelesen habe, bin ich da so gut wie von ab...)

                Man lernt einfach nie aus...

                Vielen Dank für Ihre Worte!

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft möglich?


                  Wenn Ihnen Ihre FÄ tatsächlich zur Hormonspirale geraten hat mit den Worten "Wirkt sich nicht auf Ihre Hormonwelt aus und hat keine Nebenwirkungen" und Ihnen dazu noch zur Pille danach geraten hat, würde ich als erstes die Ärztin wechseln.

                  Gynefix und Kupferspirale (hat Ihnen die FÄ vielleicht dazu geraten?) würde ich eher empfehlen - die wirken sich nicht auf die Hormone aus und sich gut verträglich.

                  Machen Sie sich im aktuellen Fall wegen einer Schwangerschaft keine Gedanken!

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaft möglich?


                    Es war tatsächlich die Hormonspirale. Das Prospekt der Mirena hat sie mir mitgegeben, weil "Sie ja die Pille nicht vertragen, wäre das eine gute Alternative". Und ich gebe zu, beim ersten Lesen ist man ja völlig beeindruckt, wie "großartig" die sein muss. Hormone wirken nur noch "lokal", keine Blutungen mehr nach einer Weile, ...
                    Erst nach einer Internet Recherche hab ich dann die vielen, vielen Nebenwirkungen und Co. lesen können.

                    Kuperspirale hatte ich aus Sorge wegen stärkeren Blutungen (ich habe eh schon sehr schmerzhafte und recht starke Blutungen) ausgeschlossen, aber Gynefix klingt sehr interessant! Da werde ich mich mal erkundigen.

                    Wegen der akuten Situation red ich mir gut zu, aber die Aussage der FÄ vonwegen "ich wäre mir da nicht so sicher" hat mich einfach wieder in die Panik geschoben.

                    Vielen lieben herzlichen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaft möglich?


                      Bei eh schon recht starken Regelblutungen ist die Kupferspirale auch nicht sehr empfehlenswert, da haben Sie Recht.

                      Hier ist nochmal ein Link, der Ihnen ein bisschen mehr Licht in die "nicht vorhandenen" Nebenwirkungen der Mirena gibt:

                      http://www.hormonspirale-forum.de/

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X