#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Periode

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Fragen an euch für mich!
    Zur Vorgeschichte:
    Ich hatte vor einer Woche (03.09.) mit meinem Freund Geschlechtsverkehr. Das Kondom ist dabei gerissen. Wir sind gleich ins Krankenhaus und ich habe innerhalb von 24 Stunden die Pille danach (Wirkstoff: Levonorgestrel) genommen. Zusätzlich nehme ich aber noch die "normale" Pille und war zu Beginn der dritten Einnahmewoche. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, eine Schwnagerschaft wäre sehr unwahrscheinlich. Ich wollte aber sicher gehen.
    Ich habe die "normale" Pille ganz normal zu Ende genommen. Ich hatte kein Nebenwirkungen der Pille danach und auch keine Abbruchplutung. Nun ist meine normale Periode aber ausgeblieben.
    Nun meine Fragen:
    1. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin?
    2. wie lange soll ich noch auf meine normale Periode warten bevor ich eine Test mache?
    3. Soll ich trotz Ausbleiben meiner Periode nach der normalen Pause von 7 Tagen mein Pille wieder einnehmen?

    Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!


  • Re: Pille danach und Periode


    Hallo,

    1) die Pille danach wirkt recht zuverlässig, deshalb sollte es da eigentlich keine Probleme geben

    2) wenn jetzt während der Einnahmepause keine Blutung einsetzt, sollten Sie einen Schwangerschaftstest machen

    3) Ja, wenn der Schwangerschaftstest negatib ausgefallen ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Periode


      Danke für Deine schnelle Antwort! Würdest du an meiner Stelle nochmal einen Frauenarzt aufsuchen?
      Ich bin mit meiner Situation ziemlich unsicher, wie Du vielleicht merkst....!

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Periode


        Ich würde zunächst den Schwangerschaftstest machen. Wenn der negativ ist, würde ich den weiteren Verlauf abwarten.
        Die Pille danach kann schonmal einiges durcheinander bringen.

        Bei einem negativen Test ist ein FA-Besuch in meinen Augen nicht unbedingt notwendig. Wenn Sie sich damit aber sicherer fühlen, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X