#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschleimhautentzündung

    Hallo ihr,

    ich hatte vor ein paar Monaten mal wegen Übelkeit gepostet. Da sie nicht verschwunden ist, war ich beim Hausarzt und der hat eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert, die jetzt mit Pantoprazol behandelt wird. Nun frage ich mich, ob diese MSE die Pillenwirkung hätte beeinflussen können?! Mein Hausarzt sagt, die Pille würde im Dünndarm resorbiert, von daher wäre alles im grünen Bereich, weil Durchfall auch nur 3-4 Mal in der ganzen Zeit und wenn auch nur tagsüber (nehme die Pille abends) auftrat. Aber die Abbruchblutung ist in dieser Pause relativ schwach. Muss ich mir Sorgen machen?


  • Re: Magenschleimhautentzündung


    Hallo,

    die Pillenwirkstoffe werden trotz der Magenschleimhautentzündung normal aufgenommen - die Pille wirkt also.

    Die Abbruchblutung kann in Stärke und Dauer immer mal variieren - wenn Sie sich da Sorgen machen, können Sie eine Schwangerschaft per Test ausschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magenschleimhautentzündung


      Ich habe nun einen handelsüblichen Test gemacht und bilde mir ein, dort eine schwache positive Linie zu erkennen. Nun bin ich völlig durcheinander, kann das überhaupt möglich sein? Bleibt das eine Fenster immer "schneeweiß" oder ist es möglich, dass dort einige blaue Schlieren zu sehen sind, auch wenn keine Schwangerschaft besteht?

      Kommentar


      • Re: Magenschleimhautentzündung


        Sofern man im angegebenen Zeitraum abliest, sollte bei negativem Ergebnis das Feld weiß bleiben.
        Nach dem Ablesezeitraum ist es möglich, dass sich sogenannte Verdunstungslinien bilden, die dann zur Verwirrung und Verunsicherung führen können.

        Notfalls wiederholen Sie den Test.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X