#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Petibelle + Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Petibelle + Zwischenblutungen

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage und bin relativ verunsichert.

    Ich habe in der ersten Einnahmewoche meine Pille (Petibelle) um genau 5 Minuten nach der 12 Stunden Frist eingenommen.

    Normalerweise bin ich sehr zuverlässig in der Einnahme und vergesse nur sehr selten meine Pille einzunehmen.

    Jetzt bin ich in der 2. Woche der Einnahme und heute hatte ich in der Früh eine leichte Schmierblutung.

    Kommt das von dem Einnahmefehler, obwohl es nur um 5 MInunten zu spät war?
    Hatte bis jetzt noch nie eine Schmierblutung bei dieser Pille und nehme sie jetzt schon einige Monate.

    Ich hatte leider auch in der Woche bevor ich wieder anfing meine Pille zu nehmen mit meinem Freund Geschlechtsverkehr.
    Jetzt bin ich ein bischen verunsichert, ob ich schwanger werden könnte.

    Wäre sehr freundlich, wenn sie mir ihren Rat geben würden und bald antworten könnten.

    Liebe Grüße
    Sandra21


  • Re: Pille Petibelle + Zwischenblutungen


    Hallo Sandra,

    es lässt sich darüber spekulieren, ob die Zwischenblutung mit der späteren Einnahme der Pille zusammenhängt oder einfach nur eine normale Zwischenblutung ist, wie sie immer einmal vorkommen kann.
    Als Zeichen auf eine Schwangerschaft (für die ich das Risiko sehr, sehr gering einschätze) würde ich diese Blutung aber nicht werten.

    Machen Sie sich keine Sorgen und warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Petibelle + Zwischenblutungen


      Danke für ihre schnelle Antwort.

      Ja das dachte ich mir schon fast.
      Der Körper funktioniert ja nicht auf die Sekunde genau und die 12 Stunden sind ja nur eine Angabe der Pharmafirma bei der die 100%ige Sicherheit noch gewährleistet ist.

      Man ist sich einfach trotzdem unsicher.

      Lg Sandra21

      Kommentar

      Lädt...
      X