#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung

    ich hatte Anfang dieser Woche eine Bauchspiegelung wegen Endometriose,der Arzt hat, bei der Operation außerdem noch jede Menge kleine Zysten festgestellt ,
    sowie das der Darm mit einem Eierstock verklebt war.
    Hab noch sehr starken Muskelkater (wegen dem Gas ,was bei der OP im Körper kommt ) und Unterleibs.und Unterbauchschmerzen.
    Bekomme am Montag die Fäden gezogen und müsste Di.wieder arbeiten gehen,nur fühle ich mich bis jetzt garnicht fit.
    Meine Frage,müsste das nach 1 woche wieder alles ok sein oder können die schmerzen auch länger anhalten??Weil mein Arbeitgeber fragte mich schon (als ich ihm das von der Bauchspiegelung gesagt hatte)wielange ich ausfallen würde,hab dann 1woche zu ihm gemeint,aber ich glaub nicht das ichDienstag wieder fit bin.Danke für infos.gruß


  • Re: Bauchspiegelung


    Hallo,

    der Verlauf nach so einem Eingriff kann individuell unterschiedlich sein und hängt auch vom Ausmass der Operation ab. Im Allgemeinen sollten Sie nach 7-10 Tagen beschwerdefrei sein, anderenfalls wäre die Krankschreibung durch Ihren Frauenarzt zu verlängern. Schwer tragen und heben sollten Sie eine weitere Woche lang nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bauchspiegelung


      danke für ihre Antwort.
      Mein FA meinte,dass vielleicht ein Nerv getroffen worden ist und es wochen oder sogar monate dauern kann,bis die unterbauchschmerzen weg sind,hoffe mal das es nicht solange dauert.
      Hab jetzt noch 2 fragen,er meinte duschen könnte ich,
      hab aber ganz vergessen zu fragen ,wann ich wieder baden kann,
      können sie mir bitte sagen,wann man in etwa wieder baden kann nach einer Bauchspiegelung?

      Und die andere Frage ist,
      ich hatte gestern Abend Herzstechen,hab dann mal meinen Blutduck gemessen,der war dann 83/62 ,kann der Niedrige Blutdruck von der OP sein,die OP war am 6.9 ??
      Weil seit der OP hab ich meinsten 110/80 mal 90/70 und dabei habe ich etwas Übergewicht,dacht immer da hat man ehr Bluthochdruck?! Vor der Op hatte ich meisten normalen Blutdruck.

      Danke für Infos.
      gruß

      Kommentar


      • Re: Bauchspiegelung


        Normalerweise halten die Schmerzen nicht so lange an, wie es Ihr FA befürchtet.
        Duschen ist gar kein Problem. Wenn die Fäden eine Woche raus sind, sehe ich auch keinen Grund, nicht zu baden.

        Die Blutdruckveränderungen sind mit Sicherheit nicht durch die OP bedingt. Und auch bei Übergewicht hat man nicht automatisch einen erhöhten Blutdruck, aber doch das Risiko dafür.

        Kommentar



        • Re: Bauchspiegelung


          danke für ihre Antwort
          hab festgestellt,dass der linke,der beiden unteren Stiche sich extrem verhärtet hat und verursacht auch diese Schmerzen, es sticht und wenn ich dran komme tuts besonders weh. glaube das, dass auch die Stelle war wo die Drainage drin war.

          War ja erst am Mo.beim FA,der meinte weil ich auch einen Bluterguss in dem Bereich habe,dass er keine verhärtung fühlt,
          Ich selbst habe den Knubbel seit gestern abend gefühlt und gemerkt,dass davon die extrem starken schmerzen kommen,
          der Knubbel ist direkt unter dem schnitt,der Bluterguss ist ein stück weiter,dieser ist aber weich.Muss ich deswegen nochmal zum FA?Und was könnte es sein und kann man das mit Medikamente behandeln,weil Montag wolte ich eigentlich wieder arbeiten gehen und nicht wieder ins KH?Danke für eine schnelle info,dann würde ich heute noch ein termin beim FA machen.

          Kommentar


          • Re: Bauchspiegelung


            Hallo,

            es könnte sich in dem Fall doch um einen Bluterguss, oder eine Verwachsung handeln, sicherheitshalber sollten Sie daher bitte doch nochmal eine Kontrolle durchführen lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X