#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung nach Ausschabung

    Hallo,

    ich hatte vor 3 Wochen eine Ausschabung aufgrund einer Missed Abortion in der 11. SSW. Am selben Tag habe ich sofort den Nuvaring eingesetzt, jedoch möchten mein Partner und ich es auf jeden Fall noch einmal probieren, unsere Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ich entfernte den Ring also nach 8 Tagen wieder, bekam jedoch keine Abbruchblutung.
    Eine Woche nach dem Absetzen (also 15 Tage nach der AS) hatte ich plötzlich den ganzen Tag über den typischen Mittelschmerz, wie ich ihn bisher immer beim Eisprung bemerkt hatte und um diesen Tag auch GV.

    Nun meine Frage: Könnte ich einen Eisprung gehabt haben? Mein Gynäkologe sagte mir, dass es einige Zeit dauern könne, bis mein Zyklus sich wieder normalisiert. Ich hatte vorher einen 29-Tage-Zyklus, nach dem ich die Uhr stellen konnte.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Eisprung nach Ausschabung

    Hallo,

    sicher auszuschliessen ist nicht, dass doch schon ein Eisprung stattgefunden hat. Es wäre jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eisprung nach Ausschabung

      Hallo noch einmal und danke für Ihre schnelle Antwort,
      mir ist natürlich klar, dass eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist. So schnell sollte es ja auch nicht gehen.
      Wenn ich aber nun, falls sich nichts tut und ich meinen zu erwartenden Periodentermin überschreiten würde, einen Schwangerschaftstest machen würde, dann wäre dieser aber nicht noch durch das HCG von der vorherigen Schwangerschaft positiv, oder?
      Also, wenn ein Test in einer Woche positiv wäre, wäre ich erneut schwanger?

      VG,
      getupkid

      Kommentar


      • Re: Eisprung nach Ausschabung

        Ja, nach diesem Zeitraum wäre bei einem positiven Test von erneuter Schwangerschaft auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eisprung nach Ausschabung

          vielen Dank. Mir ist noch etwas eingefallen: bei der Nachkontrolle der Ausschabung sagte mir mein Gynäkologe, dass noch Restblut in der Gebärmutter geblieben ist, das mit der nächsten Periode wohl abgehen würde. Ich mache mir nun etwas Gedanken, dass es wirklich schon geklappt hat, denn: Wie sähe das aus, wenn ich nun schwanger bin?

          Kommentar


          • Re: Eisprung nach Ausschabung

            Das Blut wäre dann kein Problem.

            Kommentar


            • Re: Eisprung nach Ausschabung

              ich muss noch einmal genauer nachfragen: würde das blut sich dann "verflüchtigen"? man liest so oft über hämatome in der schwangerschaft, die gefährlich sein können...

              Kommentar



              • Re: Eisprung nach Ausschabung

                Verbliebenes Blut würde vom Körper in dem Fall resorbiert.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X