#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pause zu spät angefangen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pause zu spät angefangen.

    Hallo Bin vor letzten Samstag in meine Pause Pillenpause gestartet und hätte diesen Samstag wieder anfangen müssen. Ich hab ehrlich gesagt total verplant mir die neue Packung zu kaufen und schaffe es wahrscheinlich erst heute (Dienstag), oder Morgen (Mittwoch). Bin also ein paar Tage zu spät. Dass ich zusätzlich verhüten sollte in der nächsten Zeit ist mir bewusst. Meine Frage ist nur: Kann es zu einer Schwangerschaft gekommen sein bzw kommen wenn ich in den nächsten Tagen ungeschützten GV habe? Oder eher wenn ich ihn am Anfang der Pause hatte? Mein Mann und ich haben eh geplant die Pille abzusetzen.. es wäre also nicht schlimm wenn ich schwanger werde. Kann man sagen wie hoch das Risiko ist? Die Pille diesen Monat komplett abzusetzen hatte ich eigentlich noch nicht vor, da ich nach dem absetzten ofr Probleme mit Zysten und Schmerzen habe die immoment sehr unpassend wären.. Liebe Grüße und Danke!


  • Re: Pille nach Pause zu spät angefangen.

    Das Schwangerschaftsrisiko ist unmittelbar nach dem Absetzen der Pille eher gering, aber natürlich trotzdem vorhanden. Ein Schwangerschaftstest kann hier Sicherheit bieten. Während der Abbruchblutung (in den ersten 7 Tagen der regulären Pause) ist nicht mit einem Eisprung und dementsprechend einer Schwangerschaft zu rechnen.

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pause zu spät angefangen.

      Sagt man nicht in der 1. Woche Pille vergessen ist es am "schlimmsten"? Das ist mir ja passiert indem ich sie zu spät angefangen habe.. habe die Pille ja noch nicht ganz abgesetzt

      Kommentar

      Lädt...
      X