#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Papillomvierenbefund und Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Papillomvierenbefund und Impfung

    Hallo ,
    Ich bin 23 jahre alt und habe seid 6 1/2 Jahren einen festen Freund!Und insgesamt nur 2 sexualpartner in meinem bisherigen Leben gehabt.
    Ich war gestern beim Frauenarzt um über meinen Befund , nach dem letzten abstrich zu erfahren , da der Letzte auffällig war.
    Nun lautet der Befung Humane Papillomavirus , das für die entstehung von Gebärmutterhalskrebs verantwortlich ist. Und ein neuer abstrich ist auch gemacht wurden.
    Meine Frauenarztin rät mir nun zur Impfung um wenigstens mein Imunsystem stärker gegen dieses Virus zumachen! Aber ich bin aus der Kostenübernahme von der Krankenkasse wegen meines Alters raus ( 12 bis 17 Jahre übernahme). Und 150 euro pro Spritze ist viel Geld für mich und noch weigert sich die AOK.Eine ihrer Kundenberaterinnen stellte mich als irgendwie in die Ecke zu dennen die ständig wechselnde Partner haben!!Da man sich Diese auch über Wcbrillen einfangen kann , bin ich natürlich stocksauer über dieses Verhalten mir gegenüber.

    Meine Fragen Sind diese :
    1. Hilft mir die Impfung noch auch wenn ich schon infiziert bin?
    2.Wie kann ich die AOK überzeugen das die mir die Kosten übernehmen ( gesamt.450euro)
    3. Was kann ich selber für meine Gesundheit bzw Vorsorge machen um damit ein wachstum zu verhindern bzw zu verringern?


    Mit freundlichen Grüßen

    MelloPan


  • Papillomvierenbefund und Impfung


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Papillomvierenbefund und Impfung


      Hallo MelloPan88 , eine Impfung hat jetzt keinen Zweck mehr! Fragen Sie nach dem genauen PAP Ergebnis. Bei PAP IIID lassen Sie einen L1 Test machen, um zu sehen, ob Ihr Immunsystem mit dem Virus fertig wird. Das ist in ca. 80% der Fälle der Fall, so daß Sie keine Angst zu haben brauchen, wenn L1 positiv ist.Übrigens ist Ihre Sachbearbeiterin von der AOK überhaupt nicht richtig informiert: den Virus kann man sich ü b e r a l l holen, nicht nur beim Sex. Eine Impfung wird allerdings nicht bezahlt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. med. Meinhard Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X