#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Guten Abend, ich habe am 26. Oktober ein Antibiotikum gegen meine Blasenentzündung bekommen. Bis zum 30. Oktober (also 5 Tage) habe ich sie genommen. Am nächsten Tag musste ich meine letzte Pille nehmen. Am 8. November habe ich sie nach meiner Pillenpause wie gewohnt um 20:00Uhr eingenommen. Ich hatte am nächsten Tag gegen Mittag Geschlechtsverkehr. War ich zu der Zeit wieder geschützt? Ich habe 7 Tage Pause gehabt und am 10. Tag also erst wieder Sex gehabt, nach der 1. Pilleneinnahme. Außerdem muss ich seit 2 Tagen nach dem Sex wieder ein einmaliges Antibiotikum nehmen (Monuril Granulat), bin ich trotzdem voreiner "Nachschwangerschaft" geschützt?


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Wenn das Antibiotikum, das Sie gegen die Blasenentzündung eingenommen haben, die Wirkung der Pille beeinträchtigt, wäre der Schutz nach Ende der Antibiotikerbehandlung erst wieder gewährleistet gewesen, wenn Sie 7 Pilllen in Folge eingenommen hätten. Da das am 9. November nach Ihren Angaben noch nicht der Fall gewesen ist, besteht theoretisch ein Schwangerschaftsrisiko. Wenn Sie auf gar keinen Fall schwanger werden wollen, sollten Sie nun umgehend die "Pille danach" einnehmen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Doch ich habe gehört, dass nach der Einnahme von Antibiotika bis zur nächsten Periode alles wieder im grünen Bereich sein sollte, was bei mir der Fall war. Ich hatte 10 Tage nach Absetzung des Antibiotikums GV, die 7 Tage davor war meine Pillenpause, sowie Regelblutung.

      Kommentar

      Lädt...
      X