#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Celestamine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Celestamine

    Hallo,

    mein Mann nimmt seit ca. 3 Jahren mehrmals Wöchentlich Celestamine ( Cortison ), wegen verdacht auf autoimmun Krankheit Urtikaria.
    Seit einem Jahr versuchen wir unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Kann es an der Kranheit selber liegen oder an dem vielen Cortison ?
    Sind auch schon seit einem 3/4 Jahr in der Kinderwuschbehandlung.


  • Re: Celestamine

    Das Cortison kann durchaus zur Verschiebung des Hormonhaushalts führen; bei den heutigen Präparaten ist aber kaum noch von einer möglichen Zeugungsunfähigkeit, selbst bei längerer Einnahme, auszugehen. Auch zwischen der Hauterkrankung und dem unerfüllten Kinderwunsch sehe ich keinen wirklichen Zusammenhang. Ihr Mann sollte sich beim Urologen untersuchen lassen. Eigentlich sollte eine solche Diagnostik (auch beim Mann) immer vor einer Kinderwunschbehandlung zum Ausschluss sämtlicher alternativer Ursachen erfolgen.

    Kommentar


    • Re: Celestamine

      Eigentlich gehen wir davon aus das die Kinderwunschklinik auch meinen Mann untersucht und nicht nur die Frau

      Kommentar


      • Re: Celestamine

        Dann sind Sie dort in guten Händen. Viel Erfolg.

        Kommentar


        Lädt...
        X