#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Clotrimazol AL 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Clotrimazol AL 100

    Hallo,

    vielen Dank für die "aufrüttelnde" Antwort. Ich finde tatsächlich für alle Methoden Gegenargumente und muss damit auch endlich mal aufhören und meiner Verhütung mehr vertrauen schenken. Schlussendlich tue ich mir selbst ja keinen gefallen damit in ständiger Angst zu leben...

    Trotzdem bin ich etwas verunsichert: Ich war wegen eines Rezeptes für den Ring bei der Vertretung meines Frauenarztes und habe nachgefragt, wie ich mit dem Ring sicher beginnen soll - wenn ich davon ausgehe er hätte letztes Monat nicht gewirkt. Da meinte die FA am zweiten Blutungstag und dann 14 Tage zusätzlich verhüten.

    Heute war ich bei meinem eigentlichen FA, da ich den Verdacht auf Pilz hatte. Es hat sich auch etwas gezeigt und ich soll heute und morgen eine Vaginaltablette: Clotrimazol AL 100 nehmen. Falls meine Blutung heute/morgen einsetzt und ich die Vaginaltabletten nehme, setzt das die Wirkung des Rings herab? Oder haben die Tabletten überhaupt Auswirkungen auf den Ring?

    Ich habe dann auch gefragt, wann ich den Ring einlegen soll und der FA meinte: Am ersten Blutungstag und dann wäre ich 100% geschützt - selbst wenn die Lamuna 20 im vorherigen/jetztigen Zyklus nicht gewirkt haben soll.

    Wem kann ich da trauen?

    Danke und viele Grüße.

    p.s wenn die Ringpackung heute beim heimfahren, am Kühlakku gelegen ist - muss ich damit rechnen, dass er nicht mehr funktioniert. (ca. 15 min Fahrt).?


  • Re: Nuvaring und Clotrimazol AL 100


    Gern geschehen ;-)

    Clotrimazol beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.
    Wenn Sie am ersten Blutungstag den Ring einlegen, besteht der Schutz sofort. Da ist keine zusätzliche Verhütung nötig.

    Die Fahrt schadet dem Ring nicht - er funktioniert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X