#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fybrozystische Mastopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fybrozystische Mastopathie

    Hallo! Ich bin 29 Jahre alt. Ich war in den letzten Jahren sehr oft wegen Schmerzen in der Brust beim Arzt. Nie war etwas auffällig. Vor einem halben Jahr fand ich neben meiner allgemein immer härter werdenden Brust auch Knoten. Erstmal wurde dann eine Mammo und Sono angeordnet. Diagnose war ebendie Fybrozystische Mastoparthie. Ich bekam sonst keine Informationen ausser dass ich halbjährlich zur Sono und Jährlich zu Mammo kommen soll. Ich hab mich natürlich im Internet etwas schlau gemacht was das genau ist usw. Da gibt es scheinbar Grad I-III, mir wurde kein Grad gesagt. Nach was wird dieser Grad bestimmt, ist es überhaupt wichtig dass ich den weis?Soll ich bei der bevorstehenden Kontrolle darauf eingehen dass ich mehr infos möchte? Ich habe auch meine Ernährung umgestellt, achte auf gut sitzende BHs und mache Sport. Aber es wird schlimmer statt besser. Habe starke schmerzen meist ebenen in der 2. Zyklushälfteich kann kaum meine Kinder umarmen.manchmal kommt mir vor meine Brust würde gleich explodieren. Ich bitte um einige Ratschläge! Den momentan ist meine Brust wie eine schwere Last die mir den Alltag erschwert! Danke für eure Ratschläge Liebe Grüße! Indigo


  • Re: Fybrozystische Mastopathie

    Hallo,

    unabhängig vom Schweregrad ist eine solche Mastopathie oft durch ein hormonelles Ungleichgewicht bedingt. Dies sollte durch Untersuchung der Blutwerte abgeklärt und ggf. ausgeglichen werden, so lässt sich oft eine Besserung erzielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fybrozystische Mastopathie

      Danke für die rasche Antwort! Ungleichgewicht der Hormone herrscht bestimmt, musste immer wieder Pillen wechseln da ich unter Endometriose leide (auch kein grad bekannt) und durch das ich eben immer wieder eingeblutete Zysten habe und wir damit das Wachstum der Zysten etwas zu reduzieren wollten! Hatte bereits einige Ausschälungen usw.Habe aber seit einigen Monaten die Pille abgesetzt da dieses auf und ab der Hormone ich sag mal so mir nicht mehr gut getan hat. Ich brauchte einfach eine Pause. Ich denke ich muss bei meinem Termin in 2 Wochen beim FA wirklich mit Nachdruck um genauere Infos bitten! Oder eben zu jemanden anderen wechseln! Jedenfalls dankeschön!

      Kommentar

      Lädt...
      X