#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode, Tests negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode, Tests negativ

    Hallo,
    ich nehme Die Pille schon seit Jahren und seit ca. einem Jahr die Chariva. In den letzten Pillenpausen hat sich meine Periode langsam zeitlich nach hinten verschoben, sie wurde auch schwächer und diesmal ist sie komplett ausgeblieben! Ich habe bereits vor einigen Monaten einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Am letzten Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen, am Montag und Dienstag jeweils Schwangerschaftstests gemacht, die negativ waren. Ich selbst schließe eine Schwangerschaft eigentlich auch aus.. Aber beunruhigt bin ich doch! Ich habe schon seit ein paar Monaten wahnsinnigen Stress. Kann dies daran liegen? Die Arzthelferin meinte am Telefon, ich solle erst einmal abwarten, ob die nächste Blutung einsetzt, die Tests seien sicher und meine Blutung sei ja mit jedem Mal schwächer geworden. die Pille sei auch niedrig dosiert.
    Soll ich wirklich abwarten oder ist eine ausbleibende Blutung kritisch?
    Danke für Antworten!


  • Re: Keine Periode, Tests negativ


    Hallo,

    ich beurteile das genauso wie die Arzthelferin.
    Warten Sie zunächst den Folgezyklus ab.

    Sollte die Blutung nun mehrmals ausbleiben, würde ich allerdings mit dem FA über einen Präparatswechsel beraten - alleine schon, um allmonatliche Unsicherheiten zu vermeiden.
    Schlimm ist das Ausbleiben der Blutung aber nicht - eine Schwangerschaft haben Sie ausgeschlossen, sorgen Sie sich also nicht und fahren Sie mit der Pillenanwendung wie gewohnt fort.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Periode, Tests negativ


      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung!
      Über einen Wechsel sollte ich wohl wirklich nachdenken - ich mache mich immer gleich verrückt...
      Einen schönen Abend noch!

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X