#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der "Pille danach"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der "Pille danach"

    Hallo!
    Um einmal ganz genau meine Situation zu schildern:
    Ich nehme die Pille "Maxim" und habe sie am in der ersten Einnahmewoche nach meiner Periode (am 5. Tag um genau zu sein) vergessen. Das war am Dienstag. Am Sonntag Morgen zuvor hatte ich GV. Ich habe mir gleich am Mittwoch nachdem ich meinen Patzer bemerkt habe die "ellaOne" Pille danach verschreiben lassen. Demnach habe ich sie ca. 94 Stunden nach dem GV eingenommen und sie soll bis zu 120 Stunden wirksam sein. Jedoch lese ich überall, dass die Wirksamkeit wohl recht schnell nachlässt je später man sie einnimmt und 94 Stunden sind nicht gerade wenig. Oder zählt die Spanne zwischen "Pille vergessen" und Pille danach und nicht zwischen Sex und Pille danach? Schließlich findet unter der normalen Pille ja eigentlich kein Eisprung statt.
    Am Freitag Abend (zwei Tage nach Einnahme der ellaOne) haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet und ich hatte plötzlich eine leichte Blutung, allerdings nur beim GV. Danach nicht mehr. Bedeutet dies, dass die Pille danach erfolgreich war oder ist das bloß eine Nebenwirkung? Oder kann es gar eine Einnistungsblutung sein? Im Netz liest man allerlei Sachen, die einen verrückt machen.
    Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort, das alles macht mich ganz kirre!
    LG


  • Re: Wirkung der "Pille danach"

    Es zählt immer der Zeitraum zwischen dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und der Einnahme von EllaOne. Das Präparat EllaOne ist als Notfallverhütung bis zu 120 Stunden nach dem betreffenden Geschlechtsverkehr zugelassen. Die Blutung beim Geschlechtsverkehr ist eine Nebenwirkung von EllaOne, da die hohe Hormondosis den Hormonhaushalt etwas ducheinander bringt. Eine Einnistungsblutung müssen Sie hier nicht befürchten, keine Sorge.

    Kommentar


    • charlyticiano
      charlyticiano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Also ist eine Schwangerschaft wohl eher unwahrscheinlich? Auch wenn ich sie mit 94 Stunden relativ spät eingenommen habe?

  • Re: Wirkung der "Pille danach"

    Ja, selbst dann ist eine Schwangerschaft äußerst unwahrscheinlich. Machen Sie sich bitte keine Sorgen.

    Kommentar


    • charlyticiano
      charlyticiano kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen lieben Dank für die raschen und beruhigenden Antworten, da geht's mir doch gleich viel besser!
Lädt...
X