#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotische Salbe während Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotische Salbe während Blasenentzündung?

    Hallo,

    kann man eine antibiotische Salbe ( Sobelin Vaginalcreme 20 mg) während einer leichten Blasenentzündung benutzen?
    Die Vaginalcreme habe ich verschrieben bekommen wegen einer bakteriellen Scheideninfektion. Habe Sie aber nicht genommen, aber die Symptome sind immer noch da + wiederkehrenden leichten Blasenentzündungen. Ich denke die bakterielle Scheidenentzündung ist der Auslöser für die Blasenentzündungen.
    Ich würde gerne anfangen die Vaginalcreme zu nehmen, aber weiß halt nicht ob das so einfach geh,t während einer leichten Blasenentzündung. Vielleicht macht man was schlimmer, oder so?



    Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort.

    Liebe Grüße A.Behrend


  • Re: Antibiotische Salbe während Blasenentzündung?


    Hallo Frau Behrend,

    Sie können die Creme ohne Problem anwenden, die Frage ist nur ob nicht eine weitere Behandlung bezüglich der Blasenentzündung angebracht wäre, das sollte der behandelnde Arzt entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotische Salbe während Blasenentzündung?


      Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.
      Bezüglich der Blasenentzündung habe ich jetzt schon zweimal 1 Tagestherapie hinter mir, innerhalb einen Monat. Ich möchte ungern wieder ein Antibiotikum nehmen dafür, da es sich auch nur um eine leichte handelt. Ich möchte mich jetzt erst einmal auf diese Bakterielle Scheidenentzündung konzentrieren und diese in den Griff bekommen. Sollten die Blasenentzündungen immer noch vorhanden sein oder wiederkehren, dann bin ich gern bereit weiter nachzuforschen voran es liegt. Im Augenblick bin ich schon fast überzeugt das der Auslöser die Scheideninfektion ist.
      Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen was man tun kann bei einer leichten Blasenentzündung und mir wurde "Menofemina Cranberry Basen plus" empfohlen. Nach der Einnahme fühlte ich auch schon eine Verbesserung.

      Danke nochmal für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Antibiotische Salbe während Blasenentzündung?


        Hallo,

        in dem Fall können Sie durchaus abwarten, ob sich das Problem durch Anwendung der Creme lösen lässt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X