#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille gegeben?

    Hallo, Meine Situation: Ich habe Dienstag den 22.10 aufgrund einer Weisheitszähne Op Penicilin bekommen und dieses bis Freitag genommen. Dabei auch die Pille. Das Medikament musste ich dann nur bis Freitag nehmen, aber die Pille habe ich dann noch bis Sonntag genommen. Dann bin ich in die 7- tätige Pause gegangen. Und habe am Montag den 4.11 wieder mit der Pille begonnen. Ist der Schutz am Samstag den 9.11 gegeben. An diesem Tag hatte ich ungeschützten Gv. Es wäre wirklich gut, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte! Danke im Voraus


  • Re: Wirkung der Pille gegeben?

    Nach Beendigung der Antibiotikertherapie ist die Wirkung der Pille wieder garantiert, sobald 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Wenn Sie am 04.11. wieder mit der Pille begonnen haben, wäre der Schutz erst ab dem 11.11. wieder gewährleistet gewesen. Ein Schwangerschaftsrisiko ist aber trotzdem gering. Kein Grund zur Sorge. Wenn Sie auf gar keinen Fall schwanger werden wollen, können Sie bei einem Geschlechtsverkehr am 09.11. noch kurzfristig die "Pille danach" einnehmen.

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille gegeben?

      Vielen Dank. Ich komme leider nicht mehr an die pille danach. Ist das sehr schlimm?

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille gegeben?

        Es ist nicht gesagt, dass das Antibiotikum die Wirkung der Pille zwingend so stark hemmt, dass damit die empfängnisverhütende Wirkung aufgehoben wird. Außerdem war bei Ihnen die Einnahme des Antibiotikums ja schon einige Tage her. Ich halte das Schwangerschaftsrisiko für äußerst gering, auch wenn man es nicht vollständig ausschließen kann.

        Kommentar



        • Re: Wirkung der Pille gegeben?

          Okey vielen dank

          Kommentar

          Lädt...
          X