#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhärtung an den Achseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhärtung an den Achseln

    Guten Tag

    habe seit 5 Woche zwischen Achsel und Brust eine Schwellung sowohl auf der rechten und linken Seite,links ist es stärker geschwollen als rechts.
    War damit beim Hausarzt, dieser hatte mir Antibiotikum verschrieben und ein Bluttest wurde gemacht, das Testergebnis war aber unauffällig.
    Er meinte das es eine Verhärtung sei und ich soll einen Termin beim Gynäkologen machen,leider habe ich keinen Termin vor dem 18.11 bekommen
    und mich würde schon mal vorab interessieren was das sein kann??
    Da es auch bei starker Belastung schmerzt bzw.wenn ich drauf drücke,die linke Seite ist wie ein Hühnerei geschwollen und die andere Seite etwas kleiner,beim drauf drücken fühlt man kleine Knubbeln ,was könnte das eventuell sei?
    Und kostet die Untersuchung beim Gynäkologen extra,wenn z.b Ultraschall gemacht würde?
    Zu info bin (32J.)

    danke für eine Rückinfo

    Gruß
    Julia


  • Re: Verhärtung an den Achseln

    Dabei handelt es sich am wahrscheinlichsten um eine Schwellung der axillären Lymphknoten. Da als Ursache hier viele harmlose und weniger harmlose Erkrankungen in Betracht kommen, ist die kurzfristige ärztliche Abklärung tatsächlich unbedingt geboten. Die Kosten trägt, auch wenn eine Ultraschalluntersuchung erforderlich ist, in dem Fall die Krankenkasse.

    Kommentar

    Lädt...
    X