#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterleibsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterleibsschmerzen

    Hallo, ich bin das erste mal hier und suche einen Rat. Ich habe seit 2 Monaten schubweise, also nicht ganztägig, Unterleibsbeschwerden. Mal krampfartig und mal wie ein heftiges ziehen. Jetzt schmerzt es sogar im schambeinbereich links und rechts. Mein Blinddarm ist schon.lange raus. Gynäkologisch wurde im Ultraschall nur eine kleine zyste festgestellt, keine Entzündung oder ähnliches. Es wurde auch eine Oberbauchsonographie gemacht. Eine Magenspieglung wurde ebenso gemacht. Und eine darmspieglung ist im dezember vorgesehen. ich war bereits in den letzten 4 wochen 3x in der notfallaufnahme. Das Blutbild war immer in Ordnung sowie der Urinbefund. Bauch ist weich und regelmäßiger Stuhlgang liegt bei.mir vor. Eine stationäre Aufnahme wurde immer verneint. Ich nehme jetzt novamin 500 mg und laut frauenarzt seit gestern doxcilin Antibiotika. Ich bekomme die Schmerzen einfach nicht los trotz Medizin. Seit gestern hab ich noch durchfall, was sicherlich am Antibiotika liegen könnte. Und ich hab Ängste, dass es was schlimmes sein könnte und es übersehen wird. Ich schäme mich schon, wenn ich wieder ins notfallzentrum fahre, weil ich es nicht aushalte. Ein MRT Termin ambulant dauert ja so lange. Meine Hausärztin will ggf. eine bauchspieglung in die wege leiten, wenns nicht besser wird. Wer hier im Forum hat auch sowas und / oder kann mir einen Rat geben.Soll ich eventuell ein anderes Krankenhaus aufsuchen?


  • Re: unterleibsschmerzen

    Hallo,

    aus der Ferne ist in einem solchen Fall leider auch keine Diagnose zu stellen. Ich würde zur weiteren Abklärung auch zu einer Bauchspiegelung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • sybille1706
      sybille1706 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe die bauchspieglung hinter mich gebracht. Es wurden verwachsungen im mittelbauch entfernt. Dort sind aber nicht die schmerzen. Und die bestehen weiterhin. Ein MRT hat auch nichts schwerwiegendes ergeben, 2 kleineovarialzysten, Adenomyosis uteri. Lymphknoten sind nicht geschwollen und eine prolabierte Blase. Die Darmspieglung ist am 2.1.14. Habe aber regelmäßig weichen Stuhlgang. Die Ärzte wissen jetzt nicht weiter und ich bin total verzweifelt. Nehme jetzt gegen die schmerzen tramal 100 retard. Kann man sich auf das mrt verlassen? Vielleicht ist es ein abszess? Aber CRP Wert und leukos sind normal.

  • Re: unterleibsschmerzen

    Ich habe die bauchspieglung hinter mich gebracht. Es wurden verwachsungen im mittelbauch entfernt. Dort sind aber nicht die schmerzen. Und die bestehen weiterhin. Ein MRT hat auch nichts schwerwiegendes ergeben, 2 kleine ovarialzysten, Adenomyosis uteri. Lymphknoten sind nicht geschwollen und eine prolabierte Blase. Die Darmspieglung ist am 2.1.14. Habe aber regelmäßig weichen Stuhlgang. Die Ärzte wissen jetzt nicht weiter und ich bin total verzweifelt. Nehme jetzt gegen die schmerzen tramal 100 retard. Kann man sich auf das mrt verlassen? Vielleicht ist es ein abszess? Aber CRP Wert und leukos sind normal.

    Kommentar


    • Re: unterleibsschmerzen

      Hallo,

      ich denke, man kann dann nur das Ergebnis der Darmspiegelung abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • sybille1706
        sybille1706 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sind crp, leukozyten und thrombozyten wirklich wichtige werte zur feststellung einer entzündung im körper? Die Ärzte achten immer sehr darauf.


    • Re: unterleibsschmerzen

      Sind crp, leukozyten und thrombozyten wirklich wichtige werte zur feststellung einer entzündung im körper? Die Ärzte achten immer sehr darauf.

      Kommentar


      • Re: unterleibsschmerzen

        Ja, an CRP und Leukos lässt sich eine Entzündung deutlich erkennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Lädt...
        X