#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen durch zu hohen Ötradiolwert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen durch zu hohen Ötradiolwert?

    Hallo, meine letzten beiden Zyklen sind etwas aus der Bahn geraten, d.h. wurden immer länger. Auch Brustschmerzen, die in der zweiten ZH des letzten Zyklus begannen, dauerten drei Wochen (normalerweise ein paar Tage bis zum Einsetzen der Regel). Ich bin inzwischen bei Zyklustag 42 und es ist keine Periode in Sicht (laut Basaltemperatur gab es auch keinen Eisprung). Am ersten Tag dieses Zyklus fingen Kopfschmerzen an und am dritten Zyklustag wurde mir Blut zur Bestimmung von Progesteron, E2 (Östradiol) und FSH abgenommen. Es kam raus, dass mein FSH-Wert mit 1,0 viel zu niedrig war, Östradiol mit 582 viel zu hoch und Progesteron zwar im Normbereich war, aber im Verhältnis zum Östrogen auch nicht stimmte. Durch Ultraschall wurden zwei größere Zysten am rechten Eierstock entdeckt. Die Kopfschmerzen dauern inzwischen seit sieben Wochen an und ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll. Um wenigstens ein bisschen entspannen zu können, nehme ich abends eine halbe Tablette Tetrazepam. Können die Kopfschmerzen (Dauermigräne?) mit dem zu hohen Östradiol zusammenhängen? Danke im voraus für eine Antwort.


  • Re: Kopfschmerzen durch zu hohen Ötradiolwert?

    Eine Östrogen-Dominanz kann schnell zu Kopfschmerzen und Migräne führen. In dem Fall sollte nach einer umfassenden Diagnostik eine hormonelle Einstellung mit entsprechenden Medikamenten erfolgen. Sie sollten hierzu erneut den Arzt aufsuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X